Nichts gelernt

Weslye Saunders scheint seine NFL-Karriere zu entgleiten.Auf eine große Karriere kann Tight End Weslye Saunders bisher noch nicht zurückblicken, nun sieht es danach aus, dass es daraus eventuell auch ganz und gar nichts werden wird. Saunders wurde 2011 von den Pittsburgh Steelers als Undrafted Free Agent verpflichtet. 16 Mal kam er dort zum Einsatz, sechsmal sogar als Starter und immerhin vier Pässe konnte Saunders fangen. Es sah danach aus, als ob es für den bei der Draft nicht berücksichtigten Mann von den South Carolina Gamecocks doch eine Chance in der NFL geben könnte.

Doch dann wurde er für vier Spiele in der Saison 2012 gesperrt, da ihm die Einnahme von Amphetaminen nachgewiesen wurde. Die Steelers trennten sich daraufhin Mitte Oktober von dem jetzt 24-jährigen. Nur fünf Tage später fand Saunders aber mit den Indianapolis Colts einen neuen Arbeitgeber, für den er elfmal auflief, davon viermal als Starter. Nun hat man Saunders erneut erwischt. Zwar hat die NFL nicht bekanntgegeben welche Substanz dieses Mal entdeckt wurde, aber die Sperre fällt folgerichtig saftiger aus - achtmal darf Saunders zuschauen, wäre also frühestens Anfang November für sein Team verfügbar. Ob dies für Begeisterung bei seinem Arbeitgeber sorgt, darf zumindest stark bezweifelt werden.

Schon während seiner Zeit am College entpuppte sich Saunders als "schwerer Fall". Erst soll er in South Carolina einen nicht erlaubten Kontakt mit einem Spielervermittler gehabt haben, was zu einer NCAA-Untersuchung führte, die aber gar nicht "just in time" zum Abschluss kam, da Gamecocks Head Coach Steve Spurrier den Tight End bereits kurze Zeit später wegen teaminternen Verstößen zuerst vorübergehend suspendierte, bevor er ihn dann endgültig aus dem Kader entfernte. Saunders verzichtete daraufhin auf sein letztes College-Jahr und versuchte sofort in der NFL unterzukommen.

Wittig - 22.07.2013

Weslye Saunders scheint seine NFL-Karriere zu entgleiten.

Weslye Saunders scheint seine NFL-Karriere zu entgleiten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC East
AFC West
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: