Knappe Niederlage in Kümmersbruck

Mit einer 9:14-Niederlage im Gepäck mussten die Allgäu Comets II die Heimfahrt von ihrem ersten Auswärtsspiel bei den Kümmersbruck Red Devils antreten.

Es war ein körperbetontes uns spannendes Spiel, was die Red Devils und die Comets den knapp 30 Zuschauern boten. Im ersten Quarter waren es die Verteidigungsreihen, die das Spielgeschehen dominierten. Zwar konnten die Allgäuer den Ball immer wieder gut über das Feld bewegen, doch in den entscheidenden Momenten war es entweder die Verteidigung der Gastgeber, die hellwach war, oder es waren die eigenen Fehler. Auch ein Field Goal Versuch wollte nicht gelingen. So erzielten die Comets erst im zweiten Quarter den ersehnten Touchdown zur Führung. Running Back Dimitri Pflaum trug den Ball bis kurz vor die Endzone und Quarterback Dario Kagermeier legte die fehlenden Yards selbst zurück. Den Extrapunkt verwandelte Sebastian Waldmann sicher. Und mit einem Safety durch Rene Dähnert ging es mit 9:0 aus Sicht der Comets in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff schafften die Comets es wieder nicht zu punkten. Im Gegenteil. Ein Punt kurz vor der eigenen Endzone konnte durch die Gastgeber geblockt werden und in der Endzone gesichert werden. Auch die folgende Two Point Conversion gelang den Red Devils zum 8:9. Im letzten Quarter schafften die Red Devils kurz vor Ende den Touchdown zur 14:9-Führung. Doch es war noch genug Zeit auf der Uhr. Die Allgäuer ließen sich davon nicht beeindrucken und bewegten den Ball konstant über das Feld und kontrollierten dabei die Uhr. So standen sie bald wieder kurz vor der Endzone der Gastgeber. Doch es sollte nicht sein. Ein Ballverlust, welchen die Kümmersbrucker sichern konnten, reichte dann um mit dem eigenen Angriff abzuknien und die Zeit auslaufen zu lassen.

John - 22.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Kümmersbruck Red Devilswww.red-devils.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map AufbauligaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kümmersbruck Red Devils
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor 13 Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: