SEC Preseason Team: Die Safeties

#1 Kenny LadlerHeute starten wir eine neue Serie, wir stellen ein Preseason Team der SEC auf. Stück für Stück komplettieren wir diese Mannschaft. Dabei starten wir heute in der Defense, genauer gesagt bei den Safeties.

Strong Safety: Kenny Ladler, Vanderbilt Commodores

Ladler wird als unser Strong Safety auflaufen. Das liegt vor allem an seinen Fähigkeiten gegen den Lauf. Er erreichte letztes Jahr 90 Tackles und 3,5 Tackles for Loss. Ladler hat eine gute Technik, um den Gegner zu Fall zu bringen. Dazu hat er ein gutes Spielverständnis sowohl gegen den Pass, als auch gegen den Lauf. Er ist ein kompletter Safety, der auch in der Coverage gute aufgehoben ist. 2012 erreicht er zwei Interceptions. Eine weitere konstante Saison könnte den Senior in Runde eins des 2014 NFL Draft spülen.

Free Safety: Ha ´Sean (Ha Ha) Clinton-Dix, Alabama Crimson Tide

Als Free Safety, entscheiden wir uns für Ha Ha Clinton-Dix. Dieser wird bei der Crimson Tide vor allem als Deep Safety eingesetzt. Das heißt, er ist oft der letzte Spieler und er muss einen großen Raum decken. Diese Rolle füllt er sehr gut aus. Seine Schnelligkeit, seine guten Reaktionen und seine Übersicht sind dafür entscheidend. Er fing letztes Jahr vier Interceptions. Clinton-Dix ist Anführer der momentan besten Defense des Landes. Seine Fähigkeiten in Zone Coverage lassen ihn auch für die NFL interessant werden. Er ist dieses Jahr in seinem Junior-Jahr und könnte auch noch 2014 für Alabama auflaufen.

Second Team:
StS: Craig Loston, LSU Tigers: Ein klassischer Strong Safety, gut gegen den Lauf, teilt ordentliche Hits gegen den Gegner aus.

FS: Nickoe Whitley, Mississippi State Bullogs: Whitley war letztes Jahr ein enorm wichtiger Spieler bei den Bulldogs und erreichte 50 Tackles, 3,5 Tackles for Loss und drei Interceptions.

Christian Schimmel - 22.07.2013

#1 Kenny Ladler

#1 Kenny Ladler (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Vanderbilt Commodoreswww.vucommodores.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Vanderbilt Commodores
Booking.com
Vanderbilt Commodores
Pac 12
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: