Lions siegen auch in Köln

RB Matthias Kuhr (Cologne Falcons) beim LaufDie Cologne Falcons hatten im siebten Saisonspiel die noch ungeschlagenen New Yorker Lions zu Gast. Und die Begegnung gegen das wahrscheinlich beste Team der gesamten GFL lässt sich recht kurz zusammenfassen. Die Lions kamen, sahen, siegten und fuhren wieder heim. Und eroberten damit die Tabellenspitze der GFL Nord.

Doch ganz so einfach sollte es nicht dargestellt werden. Die Gäste aus Niedersachen zeigten aber auch in Köln, warum der Weg zum German Bowl XXXV nur über die Löwenstädter geht. Sie waren den Gastgebern, wie bisher übrigens auch allen anderen GFL-Teams, in vielen Belangen überlegen, weil auch besser besetzt. Und dazu kommt der wohl wichtigste Faktor, die Erfahrung. Die Falcons, die als Aufsteiger in dieser Saison, nur ein erklärtes Saisonziel haben, konnten dann auch in diesem Spiel das Sammeln, was ihnen noch fehlt, nämlich die bereits erwähnte Erfahrung.

Und natürlich auch Punkte. Die Lions-Offense scorte jeweils viermal im Lauf- und Passangriff und zeigte den 803 Besuchern im Flughafen-Stadion Football vom Feinsten. Die Kölner hielten, so gut es ging, dagegen...

RB Matthias Kuhr (Cologne Falcons) beim Lauf

RB Matthias Kuhr (Cologne Falcons) beim Lauf (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
Heute vor zwölf Jahren
GFL Süd
Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: