Cardinals schlagen Crocodiles

Cassidy Donell (Crocodiles) blieb ohne PunkteDie Assindia Cardinals haben am Wochenende den Tabellenführer der Regionalliga West, die Cologne Crocodiles, empfangen, mit denen sie noch einen Rechnung offen hatten. Und ihnen gelang die Revanche mit 34:14.

Die Begegnung gegen die Kölner versprach bereits im Vorfeld einiges an Spannung, denn die Crocodiles hatten die Essener im Hinspiel klar mit 33:0 geschlagen. Am Ende hielt das Spiel nicht nur den Erwartungen stand, beide Teams legten auf dem Rasen sogar noch einen oben drauf und lieferten sich einen Kampf auf hohem Niveau.

Die Essener Coaches hatten das Hinspiel optimal analysiert. Kölns Importspieler Patterson und Doneff wurden weitgehend unter Kontrolle gebracht. Wide Receiver Doneff blieb gegen die starke Cardinals Defensive sogar komplett ohne Punkte. Auch Quarterback Patterson machte reichlich Bekanntschaft mit der Defensive der „Men In Blue“. Nach ausgeglichenem ersten Viertel ohne Punkte, misslangen den Crocodiles zwei Snaps und gegen die heranstürmenden Cardinalsverteidiger gab es für den Kölner Spielmacher keine Chance. Zunächst sicherte Jan Waltrisch das Ei in der Endzone zum 7:0. Nur wenige Sekunden später war es Maik Zorz, der den freien Ball in der Endzone zum 13:0 erobern konnte. Köln konnte das sonst so starke Offensivspiel nicht entfalten. Immer wieder standen die „Men In Blue“ den Crocodiles im Weg. Auch die ersten Kölner Punkte durch Mark-Dennis Voigt nach einem verlorenen Ball der Cardinals, warf die Gastgeber nicht aus der Bahn, denn die Offense um Fabian Schorn hatte sofort die Antwort parat. Über 75 Yards ging es in fünf Spielzügen direkt in die Endzone der Gäste. Daniel Waimann vollendete die 20:7 Führung mit einem kurzen Lauf. So ging es in die Halbzeitpause, in der Head Coach Carsten Weber seine Spieler noch einmal an die Hinspielniederlage erinnerte.

Der erste Kölner Angriff im dritten Viertel konnte bereits nach 26 Yards gestoppt werden. Die Cardinals eröffneten ihre zweite Halbzeit mit einem weiteren Touchdown. Tobias Nick lief abschließend über sieben Yards zum 27:7 in die Endzone. Für den zweiten Touchdown erhielten die Kölner Unterstützung der Cardinals. Eine Reihe Strafen der Cardinals brachte die Gäste direkt vor die Endzone der Cardinals. Das 14:27 durch Mark-Dennis Voigt war die Folge. Für den umjubelten Abschluss sorgte diesmal Sebastian Dietrich, der einen Pass über 28 Yards zum 34:14 in die Endzone der Kölner brachte. Neben der starken Essener Defense konnte aber auch die Angriffsabteilung zufrieden sein. Tim Erwig konnte den Ball insgesamt für 107 Yards fangen, 201 Yards wurden erlaufen und insgesamt erspielte die Offense um Quarterback Fabian Schorn 364 Yards. Am Ende sprang ein sicher in der Höhe überraschend, aber ein absolut verdienter 34:14 Erfolg für die Assindia Cardinals heraus, die so dem Tabellenführer die erste Niederlage zufügen und eine perfekte Saison vermiesen konnten.

„Es war ein Spiel, indem für uns fast alles funktioniert hat. Trainer und Spieler haben heute einen sehr starken Job gemacht“, freute sich Präsident Wilfried Ziegler nach dem Spiel. Natürlich war auch Head Coach Carsten Weberzufrieden und glücklich: „Die Höhe des Sieges war überraschend, aber wir sind natürlich glücklich über den Sieg und die tolle Leistung. Alle Mannschaftsteile haben sich den Sieg heute redlich verdient. Ich kann meiner jungen Mannschaft heute einfach nur ein Kompliment machen und sie zu der tollen Leistung beglückwünschen.“

Kölns Head Coach David Odenthal zeigte sich nach Ende der Partie sehr enttäuscht: „Ich und wir verlieren nie gerne, aber wir haben es weiterhin selbst in der Hand, die Liga zu gewinnen. Hoffentlich haben jetzt alle im Team erkannt, dass unser Ziel, der Aufstieg in die GFL 2, kein Selbstläufer ist. Wir haben viel zu tun, damit werden wir am Dienstag beim Training anfangen.“

Tillmann - 19.07.2013

Cassidy Donell (Crocodiles) blieb ohne Punkte

Cassidy Donell (Crocodiles) blieb ohne Punkte (© Cardinals / A. Steinberg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Assindia Cardinals

Spiele Assindia Cardinals

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

18.05.

Krefeld Ravens - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

26.05.

Assindia Cardinals - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

09.06.

Cologne Crocodiles - Assindia Cardinals

14:00 Uhr

16.06.

Assindia Cardinals - Solingen Paladins

15:00 Uhr

30.06.

Assindia Cardinals - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

17.08.

Bonn Gamecocks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

25.08.

Assindia Cardinals - Wuppertal Greyhounds

15:00 Uhr

14.09.

Cologne Falcons - Assindia Cardinals

Spielplan/Tabellen Assindia Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: