Heimauftakt gelungen

#17 QB Emir Dzenanovic  mit 4 Touchdown-Pässen an diesem TagViele Monate des Wartens sind nun vorbei. Die Hof Jokers des PTSV Hof starten dieses Jahr in der Aufbauliga Bayern. Beim ersten Saisonspiel am 07. Juli 2013 trafen die Jokers gleich auswärts auf die Allgäu Comets II, gegen die sie aber knapp mit 0:3 in der Verlängerung verloren. Hoch motiviert und gestärkt von den vielen Trainingseinheiten im Winter brannten die Footballer nun förmlich auf das erste Heimspiel am Sonntag, den 14.07.2013. Zusätzlich wurden sie, an der Seitenlinie, von den Hof Starlets unterstützt.

Als Gegner empfingen die Hofer die Bad Tölz Capricons. Dieses Team wurde erst im Juni 2012 gegründet und absolvierte gegen die Jokers ihr erstes Ligaspiel. Mit einem Kickoff Return nach Maß durch #36 Marc Roßmeißl starteten die Hofer das Spiel, welcher aber aufgrund einer Strafe gleich wieder zurück genommen wurde. Das gute Laufspiel der Gastgeber wurde danach schnell mit einem Touchdown-Pass von #17 Emir Dzenanovic auf #81 Tobias Tröger belohnt, womit die Jokers mit 8:0 in Führung gingen. Nach dem Wechsel des Angriffsrechtes präsentierten sich die Capricons als ein gut aufgestelltes Team, welches nach anfänglicher Nervosität ein gutes Laufspiel zeigte und auch einige First Downs erzielte. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Hofer durch einen weiteren tiefen Pass von #17 Emir Dzenanovic auf #81 Tobias Tröger, welcher diesen zum Touchdown trug, den Punktestand auf 15:0.

Durch einen geblockten Punt, welcher von #24 Jürgen Raab gesichert wurde, kamen die Hofer in der zweiten Halbzeit kurz vor der Endzone der Bad Tölz Capricons wieder in Ballbesitz und konnten diese gute Ausgangssituation mit eines Touchdown-Pass auf #22 Martin Klötzer zu einem neuen Punktestand von 23:0 nutzen. Die Bad Tölz Capricons überzeugten weiterhin mit guten Aktionen und konnten im entscheidenden Moment, durch Druck auf den Quarterback durch die Jokers gestoppt werden. Mit einem erneuten Touchdown-Pass auf #81 Tobias Tröger und einen weiteren Touchdown durch einen super Lauf von #36 Marc Roßmeißl gewannen die Hofer verdient mit 39:0. Trotz der Niederlage haben sich in diesem Spiel aber auch die Bad Tölz Capricorns Respekt und Anerkennung verdient.

Schon am 28.07.2013 steht für Hof das nächste Heimspiel gegen die Kümmersbruck Red Devils an. Beginn ist um 15 Uhr. Alle Fans und Footballbegeisterte sind natürlich herzlich willkommen um die Jokers zu unterstützen.

Kristin Trättner - 16.07.2013

#17 QB Emir Dzenanovic  mit 4 Touchdown-Pässen an diesem Tag

#17 QB Emir Dzenanovic mit 4 Touchdown-Pässen an diesem Tag (© hof-jokers.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News Bad Tölz Capricornswww.bad-toelz-capricorns.demehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map AufbauligaSpielplan/Tabellen Bad Tölz CapricornsOpponents Map Bad Tölz CapricornsSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bad Tölz Capricorns
Munich Ravens
Heute vor acht Jahren
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: