Vikings ungeschlagen im Finale

Jesse LewisDie Vienna Vikings wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und entschieden das AFL-Halbfinale, zugleich die elfte Auflage der Blue River Bowl, mit 35:31 gegen die Danube Dragons für sich. Die Vikings holten sich somit nicht nur zum siebenten Mal in Folge die Blue River Bowl sondern qualifizieren sich auch ungeschlagen für die Chevrolet Austrian Bowl XXIX am 27. Juli um 20.30 Uhr in der NV Arena von St. Pölten, wo dann der Gegner Tirol Raiders heißen wird.

Im halbfinale kickten die Vikings die Partie an und verteidigen den Eröffnungs-Drive der Dragons erfolgreich. Den ersten, kurzen Punt der Gäste trug Laurinho Walch bis über die Mittellinie zurück. Kurz darauf punktet Michael Zweifel zum ersten Mal nach flachem Pass durch Vikings-QB Chris Gross zum 7:0. Bereits wenige Minuten später stehen die Wikinger nach einem sehenswerten Outside-Run durch Jesse Lewis nahe der Drachen-Red Zone. Und schon wieder punktet das Duo Gross-Zweifel - diesmal mit hohem Pass direkt in die Endzone der Gäste zum 14:0.

In der fünften Minute des zweiten Viertels erhöhte der Rekord-Wikinger (mehr als 1000 rushing Yards in der AFL-Saison) Jesse Lewis mit einem 38-Yard-TD-Lauf auf 21:0. Unmittelbar im folgenden Drive gelang den Gästen mit ihrem ersten Score durch Thomas Haider der Anschluss zum 7:21. Die Wikinger antworten aber postwendend mit einem 20-Yard-Pass durch QB Chris Gross auf WR Laurinho Walch zum 28:7-Halbzeitstand. Die Entscheidung war damit bereits gefallen, nach der Pause scorten noch Stefan Holzinger für die Gastgeber und Georg Pongratz für die Dragons zum Endstand von 35:15 zugunsten der jederzeit überlegenen Vikings.

Wittig - 16.07.2013

Jesse Lewis

Jesse Lewis (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Vienna Vikings vs Danube Dragons (Kratky)mehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Vienna Vikings
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: