Wildcats dominieren Argonauts

Kirchdorfs Christoph Waldemer setzt sich durchAbwechslungsreiche Zeiten herrschen derzeit in der GFL 2 Gruppe Süd bei den Mannschaften der unteren Ränge. Wechselten zunächst die Kirchdorf Wildcats ihren Spielmacher, so toppten die Starnberg Argonauts diesen Coup noch mit der kurzfristigen Entlassung ihres Head Coaches Dan Billadeau.

Billadeau hatte die Argonauts nach einem kuriosen Abgang beim GFL-Club Munich Cowboys im November 2011 übernommen, war 2012 am propagierten Ziel Meisterschaft in der Regionalliga gescheitert, durfte dann aber (auch aufgrund des Verzichts der Fursty Razorbacks) das Team der Starnberger 2013 in die GFL 2 führen. Die offizielle Meldung der Starnberg Argonauts auf der vereinseigenen Homepage lässt Raum für Spekulationen für die Gründe der Trennung. Nicht zuletzt die bisher erzielten durchwachsenen Ergebnisse in der laufenden Zweitliga-Saison dürften die Entscheidung der Verantwortlichen beeinflusst haben.

Der Spielplan wollte es, dass die Teams der Kirchdorf Wildcats und Starnberg Argonauts ausgerechnet direkt nach ihren essentiellen Entscheidungen aufeinander trafen und so konnten sich die Zuschauer auf eine im Vorfeld wenig berechenbare Partie freuen.

Nur mit einer Rumpftruppe angereist, mussten die Argonauts bereits im ersten Viertel zwei Touchdowns durch die Kirchdorfer Christoph Waldemer und Maximilian Messner zum zwischenzeitlichen 14:0 für die Hausherren hinnehmen. Kurz vor der Halbzeit war es dann nochmals Maxi Messner, der mit einem kurzen Lauf die 20:0-Führung für die Wildcats sicherte.

In der zweiten Spielhälfte war es weiter die Offense der Gastgeber, die unter Führung ihres neuen Quarterbacks Luke Zahradka punktete. Im dritten Viertel fing Eric Renaud einen 10-yards-Pass seines Spielmachers zum 34:0. Später war Renaud wieder erfolgreich nach einem 15-yards-Pass von Zahradka zum zwischenzeitlichen 40:0. Nun war die Gegenwehr der Starnberger gebrochen. Ein Pass des zwischenzeitlich für den gestarteten Quarterback Ben Häussler spielenden Jan Radewald wurde von Alexander Schönmoser abgefangen und in die Endzone der Gäste zum 47:0 getragen.

Im Schlussviertel war es ein verunglückter Punt, der Stefan Schmainta in eine gute Position brachte, so dass dieser das 54:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte eine Interception des Passversuchs von Ben Häussler durch Alexander Schönmoser, der mit einem anschließenden 74-yards Return den überraschend deutlichen 61:0-Endstand markierte.

Die Kirchdorf Wildcats haben mit diesem Sieg wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg gesammelt und können neben der starken Defensivabteilung vor allem auf der sehr starken Offensivleistung ermöglicht durch ihren neuen Spielmacher Luke Zahradka aufbauen. Für die Starnberg Argonauts gilt es, die Kräfte zu bündeln und nach einer Neustrukturierung das Ziel Klassenerhalt mit vollem Schwung anzugehen.

Mackedanz - 15.07.2013

Kirchdorfs Christoph Waldemer setzt sich durch

Kirchdorfs Christoph Waldemer setzt sich durch (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Starnberg Argonautswww.starnberg-argonauts.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf WildcatsSpielplan/Tabellen Starnberg ArgonautsOpponents Map Starnberg Argonautsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: