Probetraining der Bayreuth Dragons Juniors erfolgreich

Bei herrlichem Sonnenschein veranstalteten die Bayreuth Dragons Juniors, die Jugendabteilung der American Footballer beim 1. FC Bayreuth, am Sonntag den 14. Juli 2013 ein Probetraining.

Derzeit belegt das Team der Wagnerstädter Platz 2 in der Landesliga Bayern. Um jetzt bereits den Grundstein zu legen für weitere erfolgreiche Jahre, nutzten hier 15 Jugendliche die Chance, sich im American Football zu erproben.

Head Coach Matthias Baur zeigte sich zufrieden, weiß aber, dass die Beteiligung noch ausbaufähig ist. „Wir haben in den vergangenen zwei Jahren hier den Grundstein für eine langfristige und erfolgreiche Jugendarbeit gelegt. Wir konnten mit der B-Jugend bayrischer Meister werden und sind derzeit mit der A-Jugend auf dem zweiten Platz. Allerdings müssen wir weiter viel tun, um möglichst viele Jugendliche für unsere tolle Sportart zu begeistern.“ Es sind bereits weitere Probetrainingseinheiten geplant. Pascal Tauscher, 17-Jähriger Schüler aus Bayreuth, war angetan von der Sportart. „Die Jungs haben mich gleich prima aufgenommen. Ich freue mich darauf, wieder vorbeischauen zu dürfen.“ Auch für alle weiteren Interessenten werden sich zukünftig Möglichkeiten finden, einmal mit zu trainieren.

Mackedanz - 15.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Bayreuth Dragonswww.dragons-football.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bayreuth Dragons
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor 13 Jahren
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: