Penn State und UCF besuchen Dublin

Penn State und UCF besuchen 2014 Europa. Für Europas College American Football Fans wird im nächsten Jahr wieder ein besonderer Leckerbissen angeboten. Penn State trifft im Croke Park zu Dublin am 30. August 2014 auf die University of Central Florida. Wie die „Gaelic Athletic Association (GAA)“ bekannt gab, wird die Veranstaltung unter dem Namen "Croke Park Classic" geführt und ist für beide College Teams als Season Opener gedacht. Für die Nittany Lions und die Knights bedeutet dieses Spiel der erste Auftritt ausserhalb der USA. Der Kickoff ist für 13:30 Uhr Ortszeit vorgesehen.

Das letzte American Football Spiel wurde im Croke Park 1996 abgehalten, als Notre Dame gegen Navy spielte. Die Irish und die Midshipmen trafen letztes Jahr erneut in Dublin, diesmal aber im Aviva Stadium aufeinander, um die College Saison 2012 zu eröffnen. Das letztjährige Match spült runf 100 Millionen Gewinn in irische Kassen und steigerte im Zeitraum August bis Oktober 2012 die Einnahmen der Tourismusindustrie um 1,6%. 35000 US Bürger pilgerten damals nach Dublin. Einen ähnlichen Effekt erhofft sich der Croke Park nun für 2014.

Da Penn State außerdem ein Mitglied der Big Ten Conference ist, bedeutet es für diese Liga ebenfalls eine europäische Premiere. Big Ten Mitglied Michigan State spielte zuletzt 1993 in Tokyo das Finale der damaligen regular season gegen Wisconsin aus.

Schlüter - 14.07.2013

Penn State und UCF besuchen 2014 Europa.

Penn State und UCF besuchen 2014 Europa. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Central Florida Knightswww.ucfathletics.commehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.comSpielplan/Tabellen Central Florida KnightsSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions
Booking.com
Penn State Nittany Lions
Pac 12
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: