Bonn holt auf

Bonns Offense überzeugte gegen Osnabrück. Der Trendpfeil bei den Bonn Gamecocks zeigt eindeutig nach oben. Nachdem in der Vorwoche der Spitzenreiter aus Bielefeld geschlagen wurde, haben sich die Kampfhähne auch klar mit 32:6 gegen die Osnabrück Tigers durchgesetzt.

Die Bonner starteten von der ersten Sekunde konzentriert und kamen frühzeitig mit einem langen Pass von Chase Bradshaw auf Julian Schopen zu ihrem ersten Erfolg. Osnabrück fand noch im ersten Viertel eine passende Antwort auf den starken Beginn der Gastgeber und setzte ebenfalls auf ihr Passspiel. Ein Pass von QB Mitchell Niekamp auf WR Philip Dauwe führte zum 6:6 Ausgleich, der auch gleichzeitig das Pausenresultat darstellte.

Ihre dominanteste Phase erlebte Bonn im dritten Viertel. Pepe Bürling gelangen größere Raumgewinne und zusammen mit Sebastian Schopen tauchte die Gamecocks Offense zum zweiten Mal in der Osnabrücker Red Zone zum 13:6 auf. Bürling brach mehrere Tackleversuche und tankte sich kraftvoll in die Tigers Endzone.

Die Entscheidung zu Gunsten der Rheinländer fiel im dritten Viertel. Ein Turnover raubte den Gäste alle Siegeschancen. Ein Fumble Return durch Dimitri Ott und brachte das 20:6 und als Christoph Wassermann eine Interception abfing, zeigte sich erneut die Aggressivität des Bonner Backfields.

Spektakulär wurde auch das vierte Viertel in der „Festung Pennenfeld“. Ein 20-Yard-Pass von Bradshaw auf Schopen erhöhte noch einmal den Abstand zwischen beiden Teams, während die Osnabrücker Schwierigkeiten weiterhin hatten, ihre Angriffsversuche in zählbare Ergebnisse umzusetzen. Der folgende Gamecocks Return, der bis in die Tigers Endzone führte, wurde zwar von den Unparteiischen nicht gewertet, doch Bonn blieb im Ballbesitz und das präzise Passspiel von Bradshaw auf Schopen fand eine Fortsetzung, die zum 32:6 Endstand führte.

Schlüter - 14.07.2013

Bonns Offense überzeugte gegen Osnabrück.

Bonns Offense überzeugte gegen Osnabrück. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: