Dukes souverän zum Sieg

Am Samstag, den 13. Juli haben die Ingolstadt Dukes den wahrscheinlich letzten Schritt zur Relegation zur 2. Bundesliga gemacht. In Ihrem Spiel bei den München Rangers verliessen die Dukes das Feld als Sieger. Die Landeshauptstädter mussten sich den Ingolstädtern vor etwa 100 Zuschauern mit 14: 40 geschlagen geben.

Dabei hatten sich die Münchner einiges gegen den Erzrivalen vorgenommen. Nachdem die Rangers einen Pass der Dukes bei deren 2. Versuch abfangen konnten, marschierten sie danach über das ganze Feld. An der Dukes 10-Yard-Linie war dann aber Schluss und man musste den Ball mit einem fehlgeschlagenen Field Goal-Versuch wieder an die Donaustädter abgeben. Die konnten dann aber im Gegensatz zu den Münchnern Ihren ihre Spielserie mit einem Touch Down durch Jerome Morris abschliessen.

Während die Rangers im Ballbesitz waren, wurden die Seiten zum ersten mal gewechselt. Das 2. Spielviertel begann dann mit einem Punt der Rangers aus ihrer eigenen Endzone heraus. Dieser missglückte Kick kam nur bis an die eigene 25-Yard-Linie, sodass die Dukes in Ballbesitz ein weiteres mal mit einem Touch Down zu Punkten kamen.

Gegen Ende des 2. Viertels konnten die Münchner erneut den Ball nicht in die Endzone des Gegners unterbringen, und die Dukes brauchten dann ihrerseits in den letzten 26 Sekunden nur noch abknien und die Spielzeit auslaufen lassen. So ging man mit einem Spielstand von 0: 13 für die Dukes in die Pause.

Das 3. Viertel stand dann ganz im Zeichen der Dukes – erst brachten die Rangers nichts zustande, dann konnten die Dukes mit einem 50-Yard-Lauf den Grundstein für die nächsten Punkte legen - danach erneut keine Möglichkeit für die Münchner aufs Scoreboard zu kommen, dafür wieder die Dukes erneut mit ihren nächsten Punkten. Zu diesem Zeitpunkt war bereits 3-mal der rechte Upright des Tores bei Field-Goal-Versuchen getroffen worden und jedesmal gab es keine Punkte: 2 x die Ingolstädter, 1 x die Münchner.

Im letzten und 4. Spielabschnitt brachten die Dukes dann ihre Backups aufs Feld und ermöglichten so auch den Rangers jetzt ebenfalls zu punkten. Aber jedesmal, wenn die Rangers eine Touch Down erspielten, kam umgehend die Antwort durch die Dukes, sodass am Ende dieser Erfolg der Ingolstädter nie gefährdet war.

Am kommenden Samstag müssen die Rangers zum Rückspiel an die Donau zu den Dukes. Die Wahrscheinlichkeit, dort als Sieger vom Feld zu gehen ist nicht allzu groß und eine Woche darauf haben die Ingolstädter noch ein letztes Spiel gegen die sieglosen Regensburg Phoenix, sodass der Relegation zur 2. Bundesliga nichts mehr im Wege stehen sollte.

Peter Gruber - 13.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.demehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Ingolstadt DukesSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: