Wolfpack-Fans – wir brauchen Euch

Der Bad Mergentheimer Quarterback Nico Volkert wurde im Hinspiel früh attackiert.Mit diesem Aufruf bringt Klaus Volkert, der Vorstand des Bad Mergentheimer American Football Clubs alles auf einen Nenner: Das Team braucht im letzten Spiel gegen die Biberach Beavers all seine Fans, um sich nicht nur für die deutliche Hinspielniederlage zu revanchieren.

Denn spannender kann es wirklich nicht sein: am letzten Spieltag des Wolfpack in der Landesligasaison 2013 geht es um Titel oder Platz. Und selbst bei einer Niederlage bleiben sie vorerst noch an der Tabellenspitze. Die Ursache liegt darin, dass die Gegner am Samstag, die Biberach Beavers gerade mal die Hälfte der Saison hinter sich gebracht haben, mithin nach dem kommenden Aufeinandertreffen noch drei Spiele zu absolvieren haben.

Den ersten Schlagabtausch der beiden Teams - im zweiten Saisonspiel für das Wolfpack – haben die Bad Mergentheimer in ganz schlechter Erinnerung. Damals begab sich die Mannschaft auf den Weg ins Schwäbische mit der festen Überzeugung, dem Bezirksligaaufsteiger mit den erklärten Ambitionen auf einen Durchmarsch in die Oberliga seine Grenzen aufzuzeigen. Doch was die Taubertäler in Biberach erwartete, war ein für Landesligaverhältnisse enormer Zuschauerzuspruch. Dazu kam, dass das Team zum ersten Mal eine echte Stadionatmosphäre erlebte. Dies alles trug wohl dazu bei, dass die jungen Wölfe im wahrsten Sinne des Wortes von der Rolle waren und sich regelrecht überrollen ließen. Am Ende stand gar ein vernichtendes 44:0 auf dem Scoreboard – die höchste Niederlage seit vielen Jahren.

Zwischenzeitlich haben sich die Kurstädter eindrucksvoll rehabilitiert und von Spiel zu Spiel gesteigert. Mit dem Ergebnis, dass sie unabhängig vom Ausgang des kommenden Wochenendes schon den Vizemeistertitel sicher in der Tasche haben. Doch das Team um Quarterback Mark Herrick will mehr. Dazu muss zumindest ein Sieg über die Oberschwaben her, wobei die Taubertäler dann immer noch auf Schützenhilfe aus Tübingen, Fellbach oder Kornwestheim - den Biberacher Gegnern in den letzten drei Begegnungen - angewiesen sind.

Rein rechnerisch kann das Wolfpack am Samstag bereits die Meisterschaft feiern. Doch dazu müsste schon eine echte Sensation geschafft werden. Ein Sieg über Biberach mit einer Touchdownpunktdifferenz von 45 Punkten. „Um das Unmögliche möglich zu machen, brauchen wir jegliche Unterstützung“, wirbt auch Wolfpack-Head-Coach Matze Wagner um die Gunst der immer zahlreicher werdenden Fans, denn „in den letzten Spielen im heimischen Stadion haben wir gesehen, zu welchen Leistungen meine Jungs fähig sind, wenn sie von ihren Fans angepeitscht werden.“

Kickoff ist um 15 Uhr im Deutschordenstadion Bad Mergentheim.

Peter Lorenz - 10.07.2013

Der Bad Mergentheimer Quarterback Nico Volkert wurde im Hinspiel früh attackiert.

Der Bad Mergentheimer Quarterback Nico Volkert wurde im Hinspiel früh attackiert. (© Bad Mergentheim Wolfspack Volkert)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach Beaversfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: