Wachablösung in der AFC East?

Dannell Ellerbe will mit den Dolphins die AFC East gewinnen und weiß wie man die Patriots schlagen kannNach der turbulenten Off-Season der New England Patriots wetzt die Konkurrenz in der AFC East bereits die Messer. Alles drei Konkurrenten wollen nichts lieber sehen als den Sturz des Serien-Divisionssiegers. Zehnmal in den vergangenen Zwölf Jahren gewannen Tom Brady & Co. die AFC East, 2002 und 2008 verloren sie den Divisionstitel knapp: bei gleicher Bilanz durch den schlechteren Tie-Breaker.

In der kommenden Saison soll nun endlich einmal wieder die Wachablösung folgen, zumindest nach den Aussagen des neuen LB der Miami Dolphins Darnell Ellerbe. "Nach allem was bei den Patriots dieses Jahr passiert ist, ist das Rennen um den Divisionstitel so offen wie lange nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles spurlos an den Patriots vorbeigegangen ist", so Ellerbe, der sein Team natürlich als Favorit für die Thronfolge sieht.

Dies könnte gar nicht so unrealistisch sein, denn die Dolphins haben sich genau an den richtigen Stellen verstärkt. Darüber hinaus soll sich auch QB Ryan Tannehill sehr verbessert haben und endlich der legitime Franchise-Quarterback sein, den man in Miami seit den Tagen von Dan Marino sucht. Mit den Kader-Ergänzungen WR Mike Wallace, RT Tyson Clabo, CB Brent Grimes und Rookie DE Dion Jordan wollen die Dolphins in diesem Jahr ganz oben angreifen und hoffen darauf, dass in New England QB Tom Brady endlich mal von der Realität eingeholt wird. "Er kann nicht alles machen: Pässe werfen und sie auch gleich wieder fangen", so der Tenor aus Miami in Anspielung auf den Fakt, dass Brady seine fünf besten Receiver verloren habe. Nur WR Julian Edelmann und TE Rob Gronkowski haben 2012 Pässe von Brady gefangen - und Gronkowski ist noch immer verletzt. Zwar soll der neue Top-Wide Receiver Danny Amendola ein besserer Receiver sein als WR Brandon Lloyd (den man vielleicht zurückholen will) und auch Edelmann hat zeigtweise gezeigt, dass er die Rolle von Wes Welker spielen
kann, doch haben die Patriots mit der Verhaftung des sehr flexibel eingesetzten TE Aaron Hernandez einen großen taktischen Vorteil verloren, den man mit dem bestehenden Kader kaum auffangen kann. Die notwendigen Systemanpassungen werden ein wenig Zeit brauchen, was für die Konkurrenz eine Chance sein kann.

Natürlich ist jetzt erst Juli und das Trainingscamp hat bei den Teams noch nicht einmal begonnen. Doch sicher ist eins: der Wettkampf ist bereits eröffnet und die Fans der AFC East Teams können sich auf eine spannende Saison einstellen.

Schüler - 09.07.2013

Dannell Ellerbe will mit den Dolphins die AFC East gewinnen und weiß wie man die Patriots schlagen kann

Dannell Ellerbe will mit den Dolphins die AFC East gewinnen und weiß wie man die Patriots schlagen kann (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Miami Dolphins
AFC North
NFC
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: