Respekt erkämpft

Am Sonntag traf der AFC Kuchen Mammuts in Schwäbisch Hall auf die zweite Mannschaft des amtierenden deutschen Meisters, die Schwäbisch Hall Unicorns II und mussten sich mit 24:7 geschlagen geben.

Wieder kein Sieg, aber viel Respekt unter den Beobachtern der Football Oberliga Baden Württemberg haben sich die Rüsseltiere am Sonntag in Hall verdient. Zu keiner Zeit aufgegeben und um jeden Grashalm gekämpft so lautete das Urteil der Gegner und in Internetforen. Die Einhörner eröffneten das Spiel und Kuchen startete von der eigenen 35 Yard Line, mussten Ihren Angriff aber im vierten Versuch mit einem Punt beenden. 70 Yards von der Endzone der Urzeitelefanten startete Hall Ihren Sturm auf die Endzone und überwand die Distanz schnell mit gewohnt gekonntem Passspiel bevor nach ein Lauf in die Endzone die ersten sechs Punkte auf Haller Seite gebucht wurden. Kuchen war am Zug und begann von der eigenen 15 Yard Line, konnten dreimal ein First down erzielen, war dann allerdings gezwungen von der Mitte des Platzes zu punten. Die starke Kuchener Verteidigung ließ im folgendem Drive der Haller jedoch keine Punkte zu und zwang die Einhörner zum Angriffswechsel nach erfolglosem vierten Versuch kurz vor der eigenen Endzone. Zu Beginn des zweiten Viertels brach Gage Christensen durch die Verteidigung der Einhörner und legte das Ei in der Endzone ab. Kornelius Knoll brachte im Anschluss die Rüsseltiere durch einen Kick zwischen die Stangen mit 6:7 in Führung. Schwäbisch Hall konnten jedoch gleich Ihren nächsten Versuch in Punkte umwandeln und mit 12:7 wieder die Führung an sich reißen. Kuchen schaffte es den Tabellenvierten immer wieder mit einer bärenstarken Verteidigung zum wanken zu bringen und konnte auch einige Angriffswechsel erzwingen, indem sie die Pässe der Einhörner vom Himmel holten, zählbares kam jedoch auf beiden Seiten bis zur Halbzeit nicht mehr zustande.

Dasselbe Bild sah man im dritten Quarter. Beide Mannschaften konnten einige schöne Drives spielen, jedoch ohne weitere Punkte zu verzeichnen. Erst im letzten Quarter erhöhte Hall mit einem erfolgreichen Lauf über rechts in die Endzone zum 18:7 und kurz vor Ende der zweiten Halbzeit mit einem Pass in die Endzone zum 24:7. Die Rüsseltiere starteten nach dem Kick von der eigenen 32 Yard Line, entschieden sich aber dafür abzuknien und so das Spiel vorzeitig zu beenden.

Kuchens Abteilungsleiter Viktor Knaub hält nach wie vor den Klassenerhalt für möglich. “Gewinnen wir die zwei Spiele gegen Stuttgart und das Rückspiel in Weinheim, könnten wir über den direkten Vergleich die Klasse halten.“ Vorausgesetzt, dass Stuttgart und Weinheim gegen die Ligafavoriten keinen Sieg schaffen. Bereits am 21. Juli treffen die Jungs aus dem Filstal in Stuttgart auf die Silver Arrows zu Ihrem ersten Endspiel. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat Kuchen in einer, dieses Jahr sehr starken Liga, sich schneller Entwickelt als mancher Kritiker vor der Saison orakelte. Die Neulinge sind im Team angekommen, die Defense kann auch den Angriff stärkerer Teams einmauern und die letzten Spiele konnte jeweils gepunktet werden. Ob es für die Oberliga reicht wird sich zeigen, Respekt haben sich die Jungs in jedem Fall erkämpft.

Peter Lorenz - 09.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Baden-Württembergmehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga Baden-WürttembergLeague Map 4. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kuchen Mammuts

Spiele Kuchen Mammuts

24.03.

Kuchen Mammuts - Esslingen Raccoons

6

:

23

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

12

:

27

14.04.

Kuchen Mammuts - Kornwestheim Cougars

3

:

44

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

04.05.

Black Forest Foxes - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

12.05.

Kuchen Mammuts - Offenburg Miners

15:00 Uhr

26.05.

Kuchen Mammuts - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

01.06.

Kuchen Mammuts - Red Knights Tübingen

18:00 Uhr

30.06.

Kornwestheim Cougars - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

14.07.

Red Knights Tübingen - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

03.08.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

17:00 Uhr

11.08.

Esslingen Raccoons - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kuchen Mammuts
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: