Wilde Sekunden in Mannheim

Auf Augenhöhe trafen siche die Rhein-Neckar Bandits und die Saarland Hurricanes. So fiel die Entscheidung folgerichtig auch erst knapp eine Minute vor Schluss als Stephan Mertsching einen 9-Yard-Touchdown-Pass von Marco Ehrenfried zum 30:24-Sieg fing. Zwar versuchten die Saarlander danach noch einmal zurückzuschlagen, aber von den verbleibenden fünf Pässen von Dan Dobson, davon vier Versuche auf auf Swen Norrick, fanden nur zwei ihr Ziel. Zuwenig, so waren am Ende noch 28 Yards bis zur Endzone der Bandits offen, da auch der letzte Hail Mary auf Andre Buford erfolglos blieb.

Bis dahin hatten die 530 Zuschauer ein munteres Spielchen gesehen, bei dem ihre Lieblinge durch ein 27-Yard-Field-Goal von Denis Derbuc mit 3:0 in Führung gehen konnten. Auch der nächste Score ging an die Bandits als Danny Washington vier Yards zum 10:0 in die Endzone rushte. Dieser bildete den Auftakt zu den "wilden Sekunden" im Mannheimer MTG-Stadium, denn erst trug für die Hurricanes Andre Buford den Kickoff 99 Yards in die Endzone zurück, bevor Antwan Smith über "nur" 97 Yards im Gegenzug das gleiche Kunststück gelang. In den letzten 90 Sekunden vor der Halbzeit nahmen dann aber beide Verteidigungsreihen wieder ihre Arbeit auf, sodass es mit einem Zwischenstand von 17:7 für die Gastgeber in die Pause ging.

Mit einem Field Goal von Jochen Stumm konnten die Saarländer in der zweiten Hälfte auf 10:17 verkürzen, bevor Nikolai Henn einen sechs Yarder von Ehrenfried zur vermeintlichen 24:10-Vorentscheidung fing. Doch dann verkürzte Dobson noch einmal auf 17:24, sodass die Gäste wieder in Schlagweite waren. Eigentlich gelang den Gästen aber nicht mehr viel, doch ein Fumble von Ehrenfried, der dann aber kurioserweise zum Vorteil wurde, da im allgemeinen Durcheinander nur ein Saarländer den Überblick behielt und den Ball 60 Yards zum 24:24-Ausgleich in die Endzone der Bandits tragen konnte, machte das Spiel wieder offen. Ein nur 20 Yards langer Kickoff von Stumm verhinderte danach zwar einen langen Return, doch das konnte die jetzt beeindruckend aufspielenden Rhein-Neckar Bandits im Gegenzug nicht stoppen. Lediglich zwei Läufe und zwei Pässe brauchte man, bevor Mertsching mit dem Ball zum 30:24-Sieg in der Endzone stand.

Wittig - 09.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News GFL Südwww.gfl.infomehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen GFL SüdLeague Map GFL SüdSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim Banditsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: