Warriors finden zur alten Stärke

Im letzten Heimspiel der Saison empfingen die Fellbach Warriors die Red Knights aus Tübingen. Der Gast ging als Favorit ins Spiel und hätte dies auch gewinnen müssen, um sich die Chance auf die Landesligameisterschaft zu wahren. Die Fellbacher hingegen wollten die knappe Niederlage im Hinspiel unbedingt wettmachen und den positiven Trend aus den letzten Wochen fortführen. Doch erst einmal gab es eine einstündige Verzögerung, da die Gäste ihre Jerseys in Tübingen vergessen hatten.

Den Coin-Toss konnten die Tübinger Red Knights gewinnen und entschieden sich dafür, den Ball an die Fellbacher zu kicken. Die Warriors beschnupperten zu Beginn die Tübinger Defense und trennten sich dementsprechend schnell wieder vom Ballbesitz.    

Die Defense der Men in Orange startete stark in das Spiel und besorgte ihrer Offense umgehend wieder den Ball. Diese hatte sich in der kurzen Pause auch gut auf den Gegner eingestellt und konnte mit einem wunderbaren Drive und einem regen Wechsel aus Lauf- und Passpiel den ersten Touchdown des Tages erzielen. In der Folgezeit blieb das Bild stets das gleiche: Die Fellbacher Defense kontrollierte die Offense des Gastes sehr gut und ließ nicht viele neue First Downs zu und gab der eigenen Offense viel Spielzeit. Die wusste es zu nutzen und konnte nahezu jeden Drive mit Punkten abschließen. Der Tübinger Defense gelang einfach kein Zugriff auf das abwechselnde Spiel der Warriors. Zu dominant waren diese an der Line of Scrimmage und so konnten die Krieger immer wieder Lücken für Ihre Running Backs freiblocken. Sehr häufig stimmten auch die Blocks im Backfield  und es sprangen einige Big Plays für die Krieger heraus. Dazu kam auch ein gutes Passspiel, welches perfekt durch die wuchtigen Läufe der Fellbacher vorbereitet wurde. Die logische Konsequenz aus der überlegenen Spielgestaltung der Warriors zeichnete sich mit dem 38:6 auch auf dem Scoreboard ab. Dem Gast sollte nur ein Ehrentouchdown gegen Ende des Spiels vergönnt sein.

Das deutliche Endergebnis für die Fellbacher ist sicher eine kleine Überraschung, allerdings nach der gezeigten Leistung absolut verdient. Es zeigt außerdem ein weiteres Mal, wie eng es dieses Jahr in der Landesliga zugeht. Die Fellbach Warriors haben das kommende Wochenende spielfrei, bevor es zum Derby nach Kornwestheim geht. Dort möchte sie unbedingt die bittere 0:12 Heimspielniederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Ein Vorhaben, das bei guter Trainingsbeteiligung durchaus machbar ist, hat man doch zuletzt eine deutliche Leistungssteigerung der Fellbacher Offense wahrnehmen können. Immer besser funktioniert das Zusammenspiel in dem zum größten Teil aus Rookies bestehendem Mannschaftsteil. Dazu kommt die starke Defense, auf die sich die Fellbacher bereits die gesamte Saison stützen können und somit ein Gesamtpaket, das ein spannendes Spiel im Derby verspricht.

Die Punkte für Fellbach erzielten:
Florian Hillinger (6; David Kovacevic (24); JP Jeter (8)

Peter Lorenz - 08.07.2013

(© Fellbach Warriors)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Fellbach Warriorswww.fellbach-warriors.demehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Fellbach WarriorsOpponents Map Fellbach WarriorsSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights Tübingenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: