Vizemeistertitel schon gesichert

Running Back David Döpfner bei seinem Lauf zum 16:6-Touchdown.Die Erfolgsserie beim Bad Mergentheim Wolfpack hält an. Auch im vorletzten Spiel der Landesligasaison konnten die zahlreichen Fans im Deutschordenstadion nach einem 16:6 über die Kornwestheim Cougars jubeln. Damit ist dem Team der Vizemeistertitel schon nicht mehr zu nehmen, so dass es am kommenden Samstag um die Meisterschaft geht.

Bei perfektem Footballwetter empfingen die Tabellenführer aus der Kurstadt am Samstag die Kornwestheim Cougars. Diese belegen zwar aktuell den letzten Platz, doch gerade Spiele gegen Teams der hinteren Ränge bringen in der stark besetzten Liga höchste Gefahr. Das mussten am selben Tag die Tübinger Red Knights erfahren, verloren sie doch als Tabellenzweiter klar gegen den Vorletzten Fellbach Warriors. Im gut besuchten Deutschordenstadion forderte deshalb Matze Wagner, der Head Coach des Wolfpack, von seinen 34 an diesem Tag angetretenen Spielern höchste Konzentration.

Gleich zu Beginn wurde dies auch umgesetzt. Das gewonnene Angriffsrecht wurde den Gästen bereits im ersten Versuch durch einen von Markus Gohr eroberten Fumble abgenommen. Wolfpack Quarterback Mark Herrick fackelte nicht lange und bediente schon im zweiten Versuch Hermann Ejrich mit einem weiten 45-Yard-Pass zur schnellen 7:0-Führung (der Extrapunkt wurde durch Viktor Steinhauer verwandelt).

Auch der nächste Drive der Schwaben konnte früh durch eine Interception von Viktor Steinhauer an der eigenen 5-Yard-Line gestoppt werden. Zügig überbrückte die Wolfpack-Offense voewiegend durch Laufspielzüge und kurze Pässe das Feld. Am Ende musste sie sich dann doch der nun besser ins Spiel kommenden Defense der Gäste beugen und den Ball mittels Punt abgeben. Nach Seitenwechsel erging des den Cougars nicht besser. Die anschließende von wuchtigen Läufen der hervorragend aufgelegten Running Backs Romeo Ramirez und David Döpfner dominierte Angriffswelle der Kurstädter dagegen konnte erfolgreich mit einem Field Goal Steinhauers zur 10:0-Führung abgeschlossen werden.

Im Gegenzug drehten die Gäste allerdings mächtig auf. Schon der Kickoff-Return konnte fast über das gesamte Feld bis an die 30-Yard-Line des Wolfpack getragen werden. Dennis de Pascali konnte zwar dem gegnerischen Quarterback den Ball entreißen und so das Angriffsrecht zurückholen, doch wenig später ging dieses wieder nach einer Interception verloren. Zwei weite Läufe des Kornwestheimer Running Backs Christopher Carlsrud brachten diese nun direkt vor die Goalline des Wolfpack. Ein kurzer Pass brachte gar den Anschlusstreffer zum 10:6-Halbzeitstand (der Extrapunktversuch konnte geblockt werden).

In der zweiten Spielhälfte bekam nun das Wolfpack das erste Angriffsrecht. Und das wurde gleich punktbringend umgesetzt. Mit variablem Angriffsspiel – trickreiche Läufe und erfolgreiche Pässe - brachte Herrick sein Team kurz vor die gegnerische Endzone, die David Döpfner mit einem sehenswerten Lauf zur 16:6-Führung überwinden konnte (der Extrapunktversuch konnte nicht zwischen die Torstangen plaziert werden).

Dies war bereits der Endstand, denn sowohl in der restlichen Spielzeit des dritten Quarters als auch das ganze vierte Quarter hindurch dominierte in beiden Teams die Defensereihen. Dabei konnte Jürgen Weishap für die Defense des Wolfpack noch einmal einen Glanzpunkt durch einen abgefangenen gegnerischen Pass (Interception) setzen.

Diese von beiden Teams äußerst fair ausgetragene Partie sichert dem Wolfpack weiterhin die Tabellenspitze in der Landesliga. Drei Siege in Folge und eine makellose Heimbilanz lassen für das alles entscheidende Spiel am kommenden Samstag hoffen. Hier werden die Biberach Beavers erwartet – das einzige Team, das dem Wolfpack noch den Titel streitig machen kann.

Die Punkte fürs Wolfpack erzielte: Hermann Ejrich (6), Davin Döpfner (6), Viktor Steinhauer (4)

Peter Lorenz - 08.07.2013

Running Back David Döpfner bei seinem Lauf zum 16:6-Touchdown.

Running Back David Döpfner bei seinem Lauf zum 16:6-Touchdown. (© Bad Mergentheim Wolfpack Hertwig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Kornwestheim Cougarswww.cougars.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Kornwestheim CougarsOpponents Map Kornwestheim Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kornwestheim Cougars

Spiele Kornwestheim Cougars

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

14.04.

Kuchen Mammuts - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

05.05.

Stuttgart Silver Arrows - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

18.05.

Offenburg Miners - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

25.05.

Kornwestheim Cougars - Offenburg Miners

15:00 Uhr

22.06.

Red Knights Tübingen - Kornwestheim Cougars

16:00 Uhr

30.06.

Kornwestheim Cougars - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

13.07.

Kornwestheim Cougars - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

20.07.

Kornwestheim Cougars - Esslingen Raccoons

15:00 Uhr

27.07.

Kornwestheim Cougars - Red Knights Tübingen

15:00 Uhr

04.08.

Esslingen Raccoons - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kornwestheim Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: