Falken Defense glänzt erneut

In ihrem sechsten Spiel fahren die USV Halle Falken durch eine außergewöhnliche Defenseleistung und durch Touchdowns von Fabian Kramer und Ronny Herzog mit dem 14:0 gegen die Berlin Kobras den fünften Sieg in Serie ein und egalisierten dadurch den Vereinsrekord aus dem Jahr 2003.

Nachdem die Hallesche Defense im letzten Heimspiel gegen die Eberswalder Warriors eine eher durchwachsene Leistung gezeigt hatte, kam nun mit den Berlin Kobras ein Gegner, dessen explosive Offense um den erstligaerfahrenen Wide Receiver Thomas Kamrowski im Hinspiel den Saalestädtern einige Probleme bereitet hatte.

Head Coach Torsten Lüdtke gewann den Münzwurf, entschied sich aber dafür, die eigene Defense zuerst aufs Feld zu lassen, die allerdings anfangs vom guten Laufspiel der Berliner überrascht schien und sich bis an die eigene 8-yard Linie zurücktreiben ließ. Dort versteifte sich der hallesche Widerstand und Safety David Ballaschk konnte die Angriffsserie mit einer Pass Deflection im vierten Versuch beenden. Die Falken-Offensive gab aber kurz danach den Ball durch einen Fehlpass wieder ab, doch ihre Defense konnte die Berliner erneut stoppen. Dieses hin und her der Defensivreihen setzte sich bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit fort, als die Gastgeber mit 2:35 auf der Uhr noch einmal das gesamte Feld herunter marschierte und mit auslaufender Zeit durch einen Touchdown-Pass von Quarterback Torsten Lüdtke auf Tight End Fabian Kramer (PAT Good) mit 7:0 in Führung gehen konnte.

Obwohl die Falken mit Ballbesitz in die zweite Hälfte starteten, konnten sie diesen nicht in Punkte ummünzen und mussten das Angriffsrecht wieder an die Cobras abgeben, die dieses wiederum schnell verloren, als ein Linebacker Rene Kohlmann den gegnerischen Quarterback zu Fall brachte und den Ball dabei freischlug – dieser Ball konnte von Safety David Ballaschk gesichert werden. Diesmal wurde das Angriffsrecht sofort in Punkte umgemünzt, als Quarterback Torsten Lüdtke einen Fehler in der Berliner Zonendeckung ausnutzte und Wide Receiver Ronny Herzog für einen Touchdown fand (PAT good), so dass die Führung auf 14:0 ausgebaut wurde. Die hallesche Defense konnte von nun an die Berliner unter anderem durch Interceptions von Linebacker Steve Helling und Torsten Lüdtke stoppen, allerdings konnte die Offensive dies nicht mehr in Punkte ummünzen, so dass es beim Stand von 14:0 blieb. Dass die Null stand, war nicht zuletzt Cornerback Stephan Rentsch zu verdanken, dem die Aufgabe zukam, den besten Berliner Receiver in Manndeckung zu nehmen, was ihm bravourös gelang.

Peter Lorenz - 08.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Kobraswww.berlin-kobras.demehr News Halle Falkenwww.halle-falken.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Halle Falken
Niedersachsen
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: