Adler-Return sichert den Sieg

WR Daniel Adler sorgte mit einem sehenswerten Kickoff Return für den SiegEine konzentrierte und überlegene Leistung sicherte Frankfurts Football-Bundesligist Universe nach einem 7:17-Rückstand zur Halbzeit noch den 28:24-Erfolg über die Ravensburg Razorbacks. Der Aufsteiger aus Baden-Württemberg zeigte sich nicht nur erwartet stark, sondern auch selbstbewusst genug, um alleine im zweiten Quarter dreimal zu punkten.

Universe war zuvor nach nur knapp über zwei Minuten Spielzeit mit 7:0 in Führung gegangen. Quarterback Chasen Stangel passte auf Receiver Daniel Adler, der einen 48-Yard-Touchdown erzielte, bevor Kicker Thomas Zampach mit seinem Holder Kai Schlegel um einen Punkt erhöhte.

Die beste Chance auf den Anschluss vergaben die Razorbacks in dieser Phase bei einem langen 45-Yard-Field-Goal-Versuch, der rechts am Tor vorbeiging.
Im zweiten Spielabschnitt trumpften die Ravensburger auf: 16 Sekunden waren gespielt, als Mario Hines einen Stangel-Pass auf der Frankfurter 41-Yard-Linie abfing und 39 Yards Richtung Endzone trug. Zweieinhalb Minuten später erreichten die Gäste nach einem kurzen Lauf von Andrecus Lindley die Endzone und auch Martin Gindeles PAT saß.

Dem anschließenden erfolglosen Universe-Drive ließen die Backs einen eindrucksvollen 65-Yard-Rush von Lindley folgen, der immerhin ein Field Goal durch Gindele und die 10:7-Führung brachte. Diese erhöhte der Aufsteiger mit auslaufender erster Halbzeit nach einem 71-Yard-Big Play - ein Pass von Courtney Dailey auf Michael Steffani und Gindeles Zusatzpunkt.

Aus der Kabine kam ein deutlich gepushtes Universe-Team, doch mussten die lila Fans bis Mitte des Viertels warten, bis sie einen 25-Yard-Pass von Stangel auf Adler in die Endzone bejubeln durften. Zampach verwandelte den Zusatzpunkt anschließend wieder sicher, doch nur 150 Sekunden später wechselte die Führung ein zweites Mal als Randall Payne eindrucksvoll über 22 Yards in die Endzone lief und für Universe das 20:17 markierte, das Schlegel und Zampach mit ihrem starken Special Team erneut erhöhten.

Der dritte Führungswechsel erfolgte danach neun Minuten vor Spielende; Andrecus Lindley als auffälligster Razorback tankte über zwei Yards in die lila Endzone und auch Martin Gindele traf wieder. Führungswechsel Nummer vier folgte direkt im nächsten Spielzug: Den Kickoff der Backs fing Daniel Adler fünf Yards tief in der eigenen Endzone und returnierte ihn wie ein Hase Haken schlagend über rekordverdächtige 105 Yards in die Ravensburger Endzone zum 27:24 - in der Statistik wird der Lauf nur mit 100 Yards auftauchen, was Adler jedoch egal ist: "Das war ein fantastisches Gefühl, mein Team hat fantastisch geblockt, fantastisch mitgespielt - fantastisch eben!" Den taktisch wichtigen 4-Punkte-Vorsprung stellte der mittlerweile bereits 19. Zampach-Extrapunkt her, doch kamen die Razorbacks gegen eine immer stärker agierende Frankfurter Defense nicht mehr in die Nähe von Punkten, die durch Jeffrey Jampoh sogar noch eine Interception verzeichnete und es der Offense schließlich ermöglichte, nur noch abknien zu müssen.

"Das war heute ein harter Kampf", bilanzierte Offensive Coordinator Patrick Griesheimer, der es in der Pause offensichtlich geschafft hatte, seine Angreifer auf die zweite Halbzeit einzustimmen. "Unsere Defense hat uns gegen die starken Razorbacks im Spiel gehalten und das Team schließlich einen knappen Vergleich für sich entschieden."

Ebenfalls eher positiv als negativ sah Ramin Chaban, bei Universe für die Runningsbacks als Coach zuständig, das 28:24: "Das waren zwar Licht und Schatten mit einigen Dingen, die wir uns anders vorgestellt haben, aber mit einigen guten Läufen und Plays dann doch mehr als ausgeglichen haben?"

Am Sonntag, 14. Juli, 15 Uhr, empfängt Universe nun mit einer 11:5-Punktebilanz und zuletzt 9:1 Zählern in Folge Tabellennachbar Nürnberg. Das Nachholspiel - vor einigen Wochen musste der Termin wegen starker Regenfälle und Unbespielbarkeit des Platzes verschoben werden - wird am 14. Juli in Rüsselsheim ausgetragen. Spielort ist dann wieder das bei vielen Fans sehr beliebte Stadion Am Sommerdamm, wo die Universe-Anhänger nicht nur in den Genuss eines Tribünendaches kommen, sondern auch einer extrem lauten Akustik.

Schüler - 08.07.2013

WR Daniel Adler sorgte mit einem sehenswerten Kickoff Return für den Sieg

WR Daniel Adler sorgte mit einem sehenswerten Kickoff Return für den Sieg (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: