Royals zu stark für Crusaders

Trotz guter Defense konnten die Crusaders nicht gewinnen.Zum ersten Male in der Vereinsgeschichte trafen am Samstag die Chemnitz Crusaders auf die Potsdam Royals und mussten gleich mit 0:19 eine glatte Niederlage hinnehmen.

Die Potsdamer waren als Favorit mit weißer Weste und vier Siegen im Gepäck nach Chemnitz gereist und wurden dieser Rolle letzten Endes auch gerecht. Während die Defense der Chemnitz Crusaders ein gutes Spiel ablieferte und ihr Bestes gab, um die Potsdamer an Punkten zu hindern, erwischte die Offense der Chemnitz Crusaders einen rabenschwarzen Tag. Nur wenig blitzte die Durchschlagskraft beim Laufspiel auf, dass Passspiel mündete zumeist in unvollständigen Pässen. Dabei konnte man nach dem ersten Viertel durchaus Hoffnung haben. Keines der Teams konnte da Punkte erzielen. Das änderte sich im zweiten Viertel. Zunächst gingen die Potsdam Royals mit einem 10-Yard-Pass mit 6:0 in Führung. Einige Minuten später folgte dann der zweite Touchdown durch einen 16-Yard-Lauf. Zusammen mit einem erfolgreichen Extrapunkt ergab das den Halbzeitstand von 0:13 aus Sicht der Sachsen.

Die Chemnitz Crusaders gaben nicht auf und kämpften um jedes einzelne Yard auf dem heimischem Usti-Field. So blieb das dritte Viertel wieder ohne Punkte. Zu Beginn des vierten Viertels gelang den Potsdam Royals dann der dritte Touchdown mit einem 42-Yard-Lauf zum 0:19.

Die Chemnitz Crusaders warfen nochmal alles in die Waagschale, aber es wollten keine Punkte mehr gelingen. Letzten Endes führte eine Interception der Potsdam Royals bei einem weiten Pass von Quarterback Jan Doant kurz vor Schluss zum Verlust des Angriffsrechts. Die Potsdam Royals knieten ab und das Spiel war zu Ende. Mit den Potsdam Royals fand das Spiel einen verdienten Sieger. Die Chemnitz Crusaders vermochten allenfalls in der Defense mitzuhalten. Für die Crusaders beginnt nun die Sommerpause. Danach warten Ende August die Wernigerode Mountain Tigers auf die Chemnitzer.

Brock - 08.07.2013

Trotz guter Defense konnten die Crusaders nicht gewinnen.

Trotz guter Defense konnten die Crusaders nicht gewinnen. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: