Deed lässt Panther verzweifeln

Düsseldorfs Backup QB Manuel EngelmannAm Ende hatten die Panther sogar Grund zum Jubeln. Muco Köroglu erlief den zweiten Touchdown des Tages für den Football-Erstligisten. Doch mehr als zur Wahrung der "Ehre" wurde das für die weitestgehend chancenlosen Panther im siebten Saisonspiel nicht. Gegen die Dresden Monarchs setzte es eine erneute Niederlage, die mit 14:42 auch in der Höhe verdient war. Nach wie vor zieren die Panther nach nun der Hälfte der Spiele das Tabellenende ohne einen einzigen Sieg.

Offenbar fehlte den Gastgebern bisher ein Spieler wie Trevar Deed auf Dresdener Seite, der die Anwesenden auf und abseits des Rasens im Benrather Stadion vor Rätsel stellte. Auf dem Platz konnte die Defensive der Panther machen was sie wollte, aber den überragenden US-amerikanischen Ballträger im Dress der Dresden Monarchs bekam sie nicht zu packen. Auf der Tribüne fragten sich die rund 800 Zuschauer mehrmals, wie es nun wohl um Deeds Gesundheit bestellt sei. Da ließ sich der US-Boy nach seinem ersten Touchdown von Mitspielern und Physiotherapeuten wegen offensichtlicher Kreislaufbeschwerden behandeln, um kurz...

Düsseldorfs Backup QB Manuel Engelmann

Düsseldorfs Backup QB Manuel Engelmann (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Süd
GFL Nord
4. Liga
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: