Wichtige Punkte für Cougars

Die Cougars beenden vorläufig ihre Durststrecke.Die Lübecker Lohmühle bleibt ein gutes Pflaster für die Cougars. Im letzten Spiel vor der Sommerpause haben die „Berglöwen“ die Cottbus Crayfish mit 31:15 besiegt und damit die Abstiegszone verlassen. Vor rund 600 Fans sorgte Laurents Mohr mit 18 Punkten für die meisten Cougars-Zähler im größten Stadion Schleswig-Holsteins.

„Es war kein perfektes Spiel – aber auf dieses Gefühl nach einem Match mussten wir lange warten. Deswegen fühlt es sich umso besser an“, freute sich Head Coach Willie J. Robinson nach zuletzt fünf Pleiten in Serie über den Erfolg gegen die Lausitzer. Dabei begann die Partie für die Cougars zunächst mit einem Fauxpas: Die Gäste aus Brandenburg überraschten die Norddeutschen mit einem Onside Kick und sicherten sich gleich das Angriffsrecht. Nur eine Minute später gingen die Brandenburger durch ein Field Goal von David Niklas mit 3:0 in Führung. Doch die Cougars hatten in Form des Duos Laurents Mohr/Zane Zebrasky prompt die passende Antwort parat: Der US-Spielmacher bediente „Rookie“ Mohr über zehn Yards zur Führung.

Auszeichnen durfte sich an diesem...

Die Cougars beenden vorläufig ihre Durststrecke.

Die Cougars beenden vorläufig ihre Durststrecke. (© Bolten)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL
Aufbauliga
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: