USA wieder Weltmeister im Frauenfootball

Die USA stellen auch bei der zweiten Football Weltmeisterschaft das Team der Champions. Mit 64:0 schlugen die US-Amerikanerinnen die Mannschaft von Kanada klar und führten zum Pausenpfiff das Endspiel im ISS Stadion zu Vantaa bereits mit 36:0 an.

Kanada konnte sich nur in der Anfangsphase gegen das gewohnt hohe Tempo der USA erwehren, musste dann allerdings im Laufe der Partie erkennen, dass gegen Sami Grisafes stets gefährliches Passspiel und die kraftvollen Rushes von Cassey Brick und Odessa Jenkins abermals kein kanadisches „Kraut“ gewachsen war. Auch erwies sich die USA Defense als eine unüberwindbare Mauer, die die Kanadierinnen nicht überwanden, beziehungsweise gegen die ihre Offensive Line es nicht verstand, ausreichend Gegendruck zu erzeugen, um die schnellen Defensive Linemaninnen zu stoppen.

Bereits schon nach zwei Vierteln sollte QB Grisafe über 200 Yards für ihr Team erobert und zwei Touchdown-Pässe geworfen haben. Insgesamt zeigte sich im Finale besonders gut Mia Brickhouse aufgelegt. Mit vier Touchdownruns holte sich eine optimale Chancenausbeute für sich heraus. Während Kanada nur 56 Yards total generierte, wirkten die 630 Yards Raumgewinn der USA wie eine Leistung von einem anderen Stern, so dass zwischen der ersten und der zweiten WM noch keine nennenswerten Leistungsverschiebungen zwischen den beiden führenden Frauenfootball Nationen stattgefunden haben.

Schlüter - 07.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kanadawww.footballcanada.commehr News USAwww.usafootball.commehr News WM Damen Finnland 2013www.ifaf.infoSpielplan/Tabellen WM Damen Finnland 2013
USA
Ex-Ligen
Nationalteam
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: