5. Platz für Schweden

Im Spiel um den fünften WM-Platz haben sich die Schwedinnen in Vantaa eindeutig gegen Spanien mit 64:0 durchgesetzt. Die Partie wurde schon frühzeitig im ersten Viertel entschieden und QB Marianne Gimhag hatte nur wenig Mühe ihre Anspielstationen zu bedienen. In den ersten beiden Vierteln gehörten hierzu Halfback Sofia Beckman, die mit Stella Currick die Hauptlast des schwedischen Vorwärtsdranges verkörperte. Aber auch Receiverin Mana Alison konnte sich auszeichnen, als ein sehenswerter 33-Yard-Pass von ihr sicher gefangen wurde, der schließlich die Vorlage zum 22:0 Zwischenstand bedeutete. Die letzten Yards überbrückten erneut gefahrlos Carrick und Beckman. Dass die schwedische Defense an diesem Vormittag kaum gefordert wurde, war auch eine Erkenntnis des zweiten Viertels. Carrick rushte zum 36:0 und als die Uhr bei 1:47 Minuten Restspielzeit stehen blieb, durfte Schweden den ersten Safety des Tages bejubeln.

Schweden ließ es ab dem dritten Viertel ein wenig ruhiger angehen. Ein 32 Yards Field Goal, gekickt von Elina Holm, gehörte noch zu den weniger werdenden Höhepunkten im Platzierungsspiel und auch die im nächsten schwedischen Angriffsspiel geworfene Interception, die die spanische Linebackerin Quintana sicherte, brachte etwas Abwechslung in die Partie. Trotzdem sollten die Skandinavierinnen ihren Sieg sicher und souverän über die Zielgerade transportieren, während Spanien glücklich darüber war, die Reise in das Baltikum überhaupt angetreten zu haben.

Schlüter - 06.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schwedenamerikanskfotboll.swe3.semehr News Spanienwww.fefa.esmehr News WM Damen Finnland 2013www.ifaf.infoSpielplan/Tabellen SchwedenLeague Map SchwedenClub Map SchwedenSpielplan/Tabellen SpanienLeague Map SpanienClub Map SpanienSpielplan/Tabellen WM Damen Finnland 2013
Schweden
Superserien
Nationalteam
Heute vor 15 Jahren
Ex-Superserien
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: