Crocodiles weiter ungeschlagen

Der Amboss verlangte den Kölner einiges abBeim Spitzenspiel in der Regionalliga West war der Remscheid Amboss beim Tabellenführer Cologne Crocodiles zu Gast. Das Spiel sollte ein Vorentscheid zur Meisterschaft und der damit verbundenen Relegation werden. Und wie auch schon in den ersten fünf Spielen der Saison, waren die Domstädter wieder erfolgreich.

Wenn auch nicht so überlegen wie bei den anderen Gegnern. Zur Halbzeit waren die Gastgeber mit 14:7 in Führung und genauso wie de erste Hälfte endete die zweite, so dass es am Ende 28:14 stand und die Krokodile erschöpft aber zufrieden waren.

Dabei sorgten insbesondere die gut 150 mitgereisten Fans der Remscheider für gute Stimmung und unterstützten ihr Team lautstark. Und Amboss-Head-Coach Christian Müller zeigte sich nach dem Spiel optimistisch: „Es hat nicht ganz gereicht. Wir haben den Crocodiles einige Kopfschmerzen bereitet. Sie sind keine Übermannschaft, sie sind schlagbar. Wir haben nun drei Wochen Zeit, uns auf unser Rückspiel vorzubereiten. Da wollen wir ihnen die erste Niederlage der Saison zufügen.“

Selbst wenn dies dem Amboss gelingen sollte, ist es eher unwahrscheinlich, dass den Cologne Crocodiles die Meisterschaft der Regionalliga West noch zu nehmen ist, den sie müssen dann noch zwei weitere Partien abgeben und das ist, zu mindestens zum jetzigen Zeitpunkt, ziemlich unwahrscheinlich.

Dann geht es in die Relegation gegen die Ersten der Regionalligen Ost und Nord. Und der Vorstand der Kölner wird sich nicht erst dann den Aufgaben stellen, die ein Aufstieg in die GFL 2 Nord mit sich bringt.

Tillmann - 02.07.2013

Der Amboss verlangte den Kölner einiges ab

Der Amboss verlangte den Kölner einiges ab (© Remscheid Amboss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Crocodiles

Spiele Cologne Crocodiles

14.04.

Cologne Crocodiles - Bonn Gamecocks

28

:

13

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

18.05.

Solingen Paladins - Cologne Crocodiles

16:00 Uhr

26.05.

Cologne Crocodiles - Solingen Paladins

14:00 Uhr

09.06.

Cologne Crocodiles - Assindia Cardinals

14:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

29.06.

Krefeld Ravens - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

25.08.

Cologne Crocodiles - Münster Blackhawks

14:00 Uhr

01.09.

Cologne Falcons - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Crocodiles
Assindia Cardinals
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: