Perfektes 1. Quarter für die Twister

Die Defense der Twister stoppt den Angreifer der BulldogsDie Holzgerlingen Twister legen im 1. Quarter mit einer 21:0 Führung den Grundstein für einen verdienten 34:20 Sieg bei den Ludwigsburg Bulldogs.

Der Tabellenführer aus Holzgerlingen ist als Favorit nach Ludwigsburg zum Nachholspiel gefahren.

Der Sindelfinger Tobias Egeler, nach diesem Spiel Topscorer der Twister, hat mit einem Lauf durch die Mitte gleich die ersten Punkte aufs Scoreboard gebracht. Den zweiten Touchdown erzielte Stephen DeMarco, der den genauen Pass von Quarterback Christoph Münster sicher fing und die fehlenden Yards bis in die Endzone lief. Die Bulldogs waren nur kurze Zeit in Ballbesitz, da war es wieder einmal Ramon Hernandez, dem eine Interception gelang und der somit das Angriffsrecht für sein Team holte. Moritz Braitmaier brachte danach mit seinem Lauf-Touchdown über außen die nächsten Punkte zum 21:0 auf die Anzeigetafel.

Dann wurden zum ersten Mal die Seiten gewechselt. Die Defense der Twister zeigte in Ludwigsburg nicht die gewohnt starke Leistung. Es gab zwar immer wieder gute Einzelaktionen, z. B. durch Marcel Dingler, Sven Schlossareck und David Zeller, doch die Bulldogs nutzten noch vor der Pause ihren Chancen zu zwei Touchdowns zum 21:14 Halbzeitstand.

Im dritten Quarter war es wieder Egeler, der mit einem Lauf in die Endzone der Barockstädter den nächsten Touchdown für die Twister zum 28:14 erzielte.
Die Defense der Twister holte sich durch eine Interception von Johannes Geiger wieder das Angriffsrecht von den Bulldogs. In dieser Phase des Spiels flogen viele gelbe Flaggen der Schiedsrichter aufs Feld, was immer wieder zu Unterbrechungen des Spiels führte. Im letzten Viertel krönte Moritz Braitmaier seine gute Leistung mit seinem zweiten Touchdown zum 34:14. Kurz vor Spielschluss kamen dann auch die Bulldogs noch zum
Abschluss und erzielten den 20:34 Endstand.

Richard Butsch - 02.07.2013

Die Defense der Twister stoppt den Angreifer der Bulldogs

Die Defense der Twister stoppt den Angreifer der Bulldogs (© Richard Butsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Ludwigsburg BulldogsOpponents Map Ludwigsburg Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ludwigsburg Bulldogs
Hellenstein Rascals
Heilbronn Miners

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: