Vier Falconets für Deutschland

V.l.n.r.: Joan Osagie, Anjouly Eyfferth, Juliane Esser, davor Jeannine WeiseWährend das Eröffnungspiel zur zweiten Frauen-Weltmeisterschaft im American Football zwischen Gastgeber Finnland und Spanien in Vantaa bei Helsinki am Sonntag angepfiffen wurde, waren die deutschen Teilnehmerinnen in der Schlussphase der finalen Vorbereitung des Trainingscamps in Strausberg bei Berlin. Denn die deutsche Damen-Nationalmannschaft reiste erst am Montag nach Finnland und wollte sich so optimal vorbereiten.

Spielerinnen aus 15 Mannschaften, von Kiel bis München und von Leipzig bis Aachen haben es in die Nationalmannschaft geschafft. Auf manchen Positionen war die Auswahl schwieriger als auf anderen, so fährt das Team z.B. mit den 3 Quarterbacks nach Helsinki, die auch beim Länderspiel gegen Finnland vor zwei Jahren auf dem Feld gestanden haben. 18 Spielerinnen waren 2010 schon bei der 1. Frauen-Weltmeisterschaft in Schweden dabei, mehr als die Hälfte (24 Athletinnen) standen im Länderspiel 2011 gegen die Finninnen in München auf dem Rasen.

Und mittendrin vier Spielereinenn der Cologne Falconets. Mit Quarterback Anjouly Eyfferth und Defensive Back Jeannine Weise...

V.l.n.r.: Joan Osagie, Anjouly Eyfferth, Juliane Esser, davor Jeannine Weise

V.l.n.r.: Joan Osagie, Anjouly Eyfferth, Juliane Esser, davor Jeannine Weise (© Falcons / C. Meyer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalteam Frauen
3. Liga
Heute vor 15 Jahren

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Flag
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: