Danube im Halbfinale

Thomas HaiderIm Slavia Stadion von Prag, welches etwas größer ist als das Stadion Stadlau, empfingen die Black Panthers die Danube Dragons. Die zahlreichen Fans der Österreicher, die die relativ kurze Fahrt zu dem Auswärtsspiel mitgemacht hatten, fanden hier eine große, aber bereits in die Jahr gekommene Tribüne vor. Der Gameday der Panthers bestand aus einem Stand für Fanartikel neben dem Spielfeld und einen Stand mit Getränken auf der Tribüne. Hier fand der "Mochito Fünferblock" reges Interesse bei den Dragons-Fans. Aber auf eine Einlaufzeremonie oder Cheerleader warteten die Zuschauer vergebens.

Trotzdem hat sich die Reise nach Prag zu den Black Panthers gelohnt. Der noch leicht verletzte Running Back Tunde Ogun wurde nur als Verstärkung in der Defense eingesetzt. So erzielten die Touchdowns für die Dragons in der ersten Halbzeit Jakob Baran, der sich als Running Back sichtlich wohl fühlt, und Michael Terzer. Stefan Knaller erzielte die Zusatzpunkte und ein Field Goal für die Dragons. Mit 17:3 für die Dragons ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit fand Thomas Haider zweimal und Jonathan "JD" Dally die Endzone der Prager. In der Defense der Dragons fielen besonders der Routinier Martin "Husky" Winkler, Bernhard Mosor und der junge Markus Stockhammer auf. Kurz vor Ende des Spiels erzielten die Black Panthers ihren einzigen Touchdown des Spieles. Dieser führte zum Endstand von 38:10 für die Gäste, die sich damit für die Halbfinalpartie gegen die Vikings in Wien qualifiziert haben.

Wittig - 01.07.2013

Thomas Haider

Thomas Haider (© Dragons/Stephan Laggner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
AFL

Aktuelle Spiele AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: