36:28 Sieg für die Twister

Thomas Williams in seinem letzten Spiel für die Juniors beim Catch bei einem von seinen zwei TDs für die Holzgerlingen TwisterDie jungen Wirbelstürme mussten, nach der 28:35 Niederlage im Hinspiel, mit mindestens sieben Punkten Vorsprung gewinnen um die Rhein-Neckar Bandits vom 3. Tabellenplatz zu verdrängen.

Das Spiel unterschied sich gewaltig zum Hinspiel. Im Hinspiel waren die Quarter sehr unterschiedlich, in Holzgerlingen dagegen waren alle Quarter ausgeglichen. Die Twister begannen voll konzentriert. Der Kickoff Returner, Yannick Mayer von Holzgerlingen, nahm das Ei nach dem Kick der Badener, weit in der eigenen Hälfte auf und setzte sich, unterstützt durch gute Blocks seiner Teamkollegen, auf der linken Seite durch und brachte die ersten Punkte für die Twister auf das Scoreboard. Danach wechselte das Angriffsrecht mehrmals, u. a. kamen die Bandits durch eine Interception in Ballbesitz und nutzten dies zu einem Lauf-Touchdown und zum 7:7 Ausgleich. Im zweiten Quarter war es Thomas Williams, der einen genauen Pass von Quarterback Daniel Merk in der Endzone der Gäste zum 13:7 fing. Wenige Minuten vor der Halbzeit kamen die Bandits mit einem Interception Touchdown zum 14:13 Halbzeitstand.

Nach der Pause brachte Domink Seeber sein Team mit einer Interception in Ballbesitz und Maurice Schüle, der immer wieder für einigen Raumgewinn sorgte, setzte sich in der Mitte zum 20:13 durch. Gleich zu Beginn des letzten Quarters kamen die Mannheimer auf 21:20 ran, doch Thomas Williams stellte mit seinem zweiten Touchdown, nach einem sehenswerten Catch den alten Abstand wieder her, Spielstand 27:20. Die Bandits gaben sich aber nicht geschlagen. Die Anwort folgte mit einem Touchdown und einer Two Point Conversion zum 28:28 Ausgleich. Die jungen Wirbelstürme wollten unbedingt gewinnen. Sie hatten das Ziel, den 3. Tabellenplatz, in ihrer zweiten Bundesligsaison zu belegen. Wie bereits im Hinspiel fiel die Entscheidung wieder kurz vor Spielschluss. Daniel Merk der nach der Halbzeitpause immer stärker wurde, setzte den Schlusspunkt zum 36:28 Endstand, mit Läufen zum Touchdown und zur Two Point Conversion. Yannick Baltner steuerte vier Punkte zum Endergebnis bei, indem er alle vier Versuche zum Extrapunkt erfolgreich abschloss.

„Obwohl es eigentlich „nur“ um Platz 3 ging, haben alle Twister gezeigt, dass sie sich für die Niederlage letzte Woche unbedingt revanchieren wollten. Es gab einige kleinere Rückschläge im Spiel, trotzdem hat jeder auf dem Feld toll gekämpft! Ganz besonders freut mich, dass die jungen, unerfahrenen Spieler die Lücken, die durch Verletzungen entstanden sind gut gefüllt haben. Jetzt wird der dritte Platz genossen und am Mittwoch noch ein bisschen gefeiert“, lobte der Twister Headchoach Christoph Münster sein junges Team, das zur nächsten Saison nur wenige altersbedingte Abgänge hat.


Richard Butsch - 30.06.2013

Thomas Williams in seinem letzten Spiel für die Juniors beim Catch bei einem von seinen zwei TDs für die Holzgerlingen Twister

Thomas Williams in seinem letzten Spiel für die Juniors beim Catch bei einem von seinen zwei TDs für die Holzgerlingen Twister (© Richard Butsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News GFL Juniors Südwww.gfl-juniors.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen GFL Juniors SüdLeague Map GFL Juniors SüdSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors Süd

Aktuelle Spiele GFL Juniors Süd

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: