Erwarteter Spaziergang

Markus WenzelAm letzten Spieltag der regulären Saison 2013 in der Austrian Football League (AFL) setzten sich die Tirol Raiders klar mit 41:7 gegen die AFC Rangers durch. Im elften Aufeinandertreffen zwischen den Tirol Raiders und den Rangers war es der zehnte Sieg - und zugleich der zehnte Erfolg in Serie - für die Tiroler. "Wir wollten vor Beginn der heißen Phase der Saison einen souveränen Sieg einfahren. Das ist uns gelungen", freute sich Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. "Heute haben viele junge Spieler sehr viel Einsatzzeit erhalten und diese sehr gut genutzt." Im Halbfinale der AFL-Playoffs empfangen die Tiroler nun am Samstag, den 13. Juli, die Graz Giants.

Vor 2.100 Zuschauern im Innsbrucker Tivoli Stadion erwischten die Gastgeber einen Blitzstart und punkteten bereits nach 123 Sekunden durch Lukas Miribung zum 7:0. Der erste Drive der Rangers endete dagegen mit einem Punt. Sofort scorte Tirol wieder, als Callahan einen 43-Yard Touchdown-Pass auf Wide Receiver Daniel Saurer zum 14:0 anbrachte. Danach kam bereits Platzgummer als Quarterback ins Spiel und startete mit einem 11-Yard-Pass auf Miribung. Der Drive endete mit einem 5-Yard-Touchdown-Lauf von Platzgummer zm 21:0.

Im zweiten Viertel begann die große Zeit von RB Markus Wenzel. Alles begann aber mit einem Play der Defensive: Krause fing einen Pass von Maynard an der Tiroler 43-Yard-Linie ab und returnierte den Ball 11 Yards. Miribung lief 23 und 9 Yards. Dann übernahm Wenzel und punktete mit einem 4-Yard Touchdown-Lauf. Der Extrapunkt misslang und die Tiroler führten 8:37 Minuten vor Ende des zweiten Viertels 27:0. Auch der nächste Score zum Halbzeitstand von 34:0 ging auf das Konto von Wenzel.

Nach Punts und vergebenen Chancen auf beiden Seiten machten die Rangers zu Beginn des Schlussviertels ihren Ehren-Touchdown. Craig Maynard punktete 4:25 Minuten vor Spielende mit einem 12-Yard-Touchdown-Lauf. Der Extrapunkt verkürzte die Tiroler Führung auf 34:7. Doch die Gastgeber fanden selbst noch ein Mal den Weg in die Endzone. Erlsbacher returnierte den Kickoff 43 Yards bis an die 47-Yard Linie. Die Nachwuchsspieler Running Back Arno Schwarz und Running Back Filip Vlajic brachten das Team voran und Platzgummer punktete mit einem 5-Yard-Touchdown-Lauf zum Endstand von 41:7.

Wittig - 30.06.2013

Markus Wenzel

Markus Wenzel (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Mödling Rangers
Danube Dragons
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: