Dresden zu simpel - Lions neue Tabellenführer

Braunschweigs Coaches haben ein neues starkes Team zusammengefügt und ernten die ersten Früchte. Bereits in der Woche vor dem GFL-Spitzenspiel gab es einigen Gesprächsstoff in punkto Kaderverstärkungen bei den New Yorker Lions aus Braunschweig. Nach einer zehnmonatigen Auszeit kehrte RB Jabari Johnson zurück und auch Defensive Lineman Fabian Bischoff wurde nach der Überwindung seiner Knieverletzung in der Verteidigung der Braunschweiger reaktiviert. Aus Sicht der Löwenstädter wurde ferner die Neuverpflichtung von QB Casey Therriault ein paar Tage zu früh innoffiziell bekannt, aber die Spatzen pfiffen es schon vorher von den Braunschweiger Dächern, dass ein Mike Friese für den Rest der Saison nicht die alleinige Verantwortung für den Angriff tragen solle, da Jose Mohlers Kreuzbandriss wohl das Saisonaus für den talentierten Quarterback bedeutete.

Casey Therriault (24) stammt aus Grand Rapids, Michigan und spielte an der Jackson State University im US-Bundesstaat Mississippi in den Jahren 2010 und 2011 erfolgreich den Spielmacher. Mit diesem Wissen erlebte er in Braunschweig einen Auftakt nach Maß und half maßgeblich mit, dass der 24:17 Heimerfolg gegen die Dresden Monarchs...

Braunschweigs Coaches haben ein neues starkes Team zusammengefügt und ernten die ersten Früchte.

Braunschweigs Coaches haben ein neues starkes Team zusammengefügt und ernten die ersten Früchte. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
3. Liga
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: