Adler rupfen zahme Teufelchen

Larry Croom beschäftigte die Hamburger Abwehr intensiv.Eigentlich war die Lage vor dem Spiel Berlin Adler gegen Hamburg Blue Devils glasklar, die Gastgeber durften trotz des mäßigen Saisonstarts als Playoff-Kandidat gelten, die Hamburger müssen dagegen ihren Platz in der ersten Liga hauptsächlich gegen Konkurrenten wie Düsseldorf oder Köln verteidigen. Doch seit einer Woche war alles anders. Mit Zach Maynard war ein neuer Heilsbringer in Hamburg eingetroffen - und der ehemalige Quarterback der California Golden Bears zeigte am letzten Wochenende gegen die Dresden Monarchs auch einen Einstand fast nach Maß. Er erzielte mit seiner Offense 30 Punkte, fast doppelt soviel wie den Blue Devils in drei Spielen zuvor insgesamt gelungen waren. Letztlich allerdings ohne Erfolg, Dresden gewann das Spiel mit 43:30.

Doch machte die Leistung von Maynard offensichtlich auch außerhalb von Hamburg großen Eindruck, so drehte sich in eingen mehr oder minder bekannten Footballforen die Stimmungslage und "stadtbekannte Gurus" prognostizierten einen Sieg der Blue Devils gegen die Adler mit 20 oder sogar mehr Punkten. Vollkommen an der Realität...

Larry Croom beschäftigte die Hamburger Abwehr intensiv.

Larry Croom beschäftigte die Hamburger Abwehr intensiv. (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
4. Liga
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: