Das sollte klappen

So war es im Hinspiel: WR Thomas Haider enteilt LB Milos HildebrantDie Danube Dragons treten heute die Reise zu ihrem bisher wichtigsten Spiel in dieser Saison an. Die Reise führt das Team nach Prag zu den Black Panthers. Die Ausgangslage der Gäste im Kampf um den letzten Playoff-Platz ist dabei günstig. Natürlich möchte man gewinnen, aber selbst eine Niederlage dürfte im Normalfall reichen, um im Halbfinale dabei zu sein, schließlich gewann man das Hinspiel mit 41:13. Die Prager müssen also nicht nur den Sieg einfahren, sondern stolze 28 Punkte Rückstand aufholen, wollen sie in der Postseason anstelle der Dragons dabei sein.

Viele Spieler der Dragons II, die sensationell den Einzug ins Finale der Division III geschafft haben, sind nun auch im AFL­Team zu finden. Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle wurden sie früher ins AFL­Team berufen als ursprünglich geplant. Unter diesen Spielern sind einige noch sehr junge Aktive, wie der 20-jährige Max Katzenbeisser, der 19-jährige Markus Stockhammer in der Defense oder der gleichaltrige Amir El­Tahan in der Offensive Line, die nun ihre Feuertaufe zu bestehen haben. Auch die Rookies Berkan Köse, Alexander Voith in der Defense und Michael Terzer sind im AFL­Roster gegen Prag dabei.

Für dieses letzte Spiel des Grunddurchgangs hat auch die Crew der Dragons, die für das leibliche Wohl der Spieler sorgt, reichlich zu tun. Rund 1000 Liter an Wasser und Elektrolytgetränken wurden abgemischt, abgefüllt und verteilt. An die 500 Energieriegel wurden in mundgerechte Stücke geschnitten. 1500 Meter Tape wurden um Knöchel, Daumen und Handgelenke angebracht um diese zu stabilisieren und zusätzlichen Schutz zu geben.

Wittig - 28.06.2013

So war es im Hinspiel: WR Thomas Haider enteilt LB Milos Hildebrant

So war es im Hinspiel: WR Thomas Haider enteilt LB Milos Hildebrant (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
AFL

Aktuelle Spiele AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: