Raiders haushoher Favorit

Die Rangers kämpfen zwar tapfer, werden aber wohl auch ihre zweite AFL-Saison sieglos abschließen.Zum Abschluss der regulären Saison 2013 empfangen am Samstag die Tirol Raiders die AFC Rangers aus Mödling. Kickoff im Innsbrucker Tivoli Stadion ist um 17 Uhr. Die Begegnung wird live ab 16:45 Uhr auf raidersTV übertragen. „Wir dürfen nicht den Fehler machen und jetzt schon an die Playoffs denken“, sagte Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Wir wollen uns mit einem guten Spiel auf die entscheidende Saisonphase vorbereiten und gegen die Rangers nochmal all unser Können abrufen.“ Realistisch betrachtet sollte es sich aber bei dem anstehenden Vergleich für die Raiders nicht mehr als um ein besseres Trainingsspiel handeln. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre doch eine fast nicht vorstellbare Sensation.

Bislang konnten die Rangers in den letzten beiden Spielzeiten noch kein einziges Spiel gewinnen. Doch im Gegensatz zur vergangenen Spielzeit, als sie als Aufsteiger in die Liga zurückgekehrt waren, und sechs Mal zu Null geschlagen wurden, spielen sie 2013 deutlich verbessert. In den bisherigen neun Begegnungen dieser Spielzeit gingen die Mödlinger nur ein einziges Mal ohne Punkte vom Platz. Insgesamt erzielten sie bisher 94 Punkte. In der gesamten Saison 2012 kamen sie gerade einmal auf 77 Zähler.

Bisher trafen die Tirol Raiders und die Rangers zehn Mal in der AFL aufeinander. Die Rangers konnten das allererste Duell mit 34:20 für sich entscheiden. Alle anderen neun Spiele endeten zugunsten der Tiroler. Sieben Mal trafen beide Seiten zwischen 1999 und 2003 aufeinander. Seit der Rückkehr der Rangers in die AFL im vergangenen Jahr gab es drei Aufeinandertreffen. Dabei siegten die Tirol Raiders im Vorjahr mit 52:0 auswärts und mit 62:0 daheim. In der laufenden Saison setzten sich die Tiroler in Mödling mit 42:17 durch.

Wittig - 27.06.2013

Die Rangers kämpfen zwar tapfer, werden aber wohl auch ihre zweite AFL-Saison sieglos abschließen.

Die Rangers kämpfen zwar tapfer, werden aber wohl auch ihre zweite AFL-Saison sieglos abschließen. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Mödling Rangers
Carinthian Lions
Hohenems Blue Devils
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: