Spitzenspiel in München

Munich Cowboys empfangen Deutschen MeisterKaum einer hätte es vor der Saison gedacht, doch am kommenden Samstag kommt es ab 16 Uhr beim Aufeinandertreffen der Munich Cowboys mit dem Deutschen Meister, den Schwäbisch Hall Unicorns, zu einem echten Spitzenspiel in München.

Die Haller gehen aufgrund der Leistungen der vergangenen Jahre und des ausgeglichenen Kaders mitsamt exzellenter Trainercrew als Favorit in das Duell. Doch den Münchnern ist in den vergangenen Wochen ein Kunststück gelungen, welches ihnen vor der Spielzeit nur Wenige zugetraut hätten. Die Mannschaft von Head Coach James Craig ist zu einer Einheit zusammen gewachsen, die trotz verschiedenster Ausfälle Topleistungen abrufen kann und aufgrund der Flexibilität für den Gegner sehr schlecht berechenbar ist.

Nach den Franken Knights hat man in den letzten beiden Wochen auswärts auch noch die Rhein-Neckar Bandits geschlagen. Und dies, obwohl der etatmäßige Quarterback Patrick Carey verletzt ausfällt und so die Schlüsselposition in der Offense neu besetzt werden musste. Mit Blake Barnes hat man eine optimale Lösung gefunden. Barnes kennt als Offensive Coordinator Spieler und System bis ins kleinste Detail, bringt die optimale Mischung aus Erfahrung und Athletik mit und ist von der Persönlichkeit eine echte Führungskraft. Dies wirkte sich im Verlauf der letzten Spiele sehr positiv aus und führte letztlich zum Erfolg.

Doch nicht nur der Angriff der Munich Cowboys ist verbessert. In der Defense wurde ein neuer Coordinator installiert, das System verinnerlicht und vor allem auf die Stärken der Spieler adaptiert. Somit reagiert man auf Münchner Seite im Vergleich zum vergangenen Jahr viel schneller auf die jeweilige Spielsituation und hält so die gegnerischen Angreifer besser in Schach.

Beim Hinspiel in Schwäbisch Hall dominierte der Deutsche Meister klar und erreichte einen ungefährdeten 37:3-Sieg. Doch die Munich Cowboys hatten seitdem Zeit, sich weiter zu entwickeln. Und dies ist eine der herausragenden Stärken des Münchner Teams von 2013.

Somit erwartet die Zuschauer am Rudy Project Game Day eine spannende Ausgangssituation mit zwei Teams, die sich im Gegensatz zu den vergangenen Jahren auf Augenhöhe begegnen.

Mackedanz - 26.06.2013

Munich Cowboys empfangen Deutschen Meister

Munich Cowboys empfangen Deutschen Meister (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: