Erster Auswärtssieg für die Red Knights

Am vergangenen Samstag waren die Tübingen Red Knights bei den Kornwestheim Cougars zu Gast. Bei größtenteils sonnigem Wetter bezwangen die Ritter die Gastgeber mit 12:7
.
Die Offense der Red Knights marschierte zu Beginn mit kraftvollen Läufen über das Feld, konnte aber keine Punkte auf das Scoreboard bringen, obwohl die Coaches sogar mit einer 4-Down-Conversion recht hoch pokerten. Da aber auch die Offense der Gegner zu Beginn Schwierigkeiten hatte, entwickelte sich ein interessantes Spiel vor knapp 100 Zuschauern. Anfang des 2. Quarters fanden die Cougars dann aber eine Lücke im Deckungsverbund der Tübinger und kamen mit zwei Big-Plays in die Endzone zum Touchdown – 7:0 für Kornwestheim. Durch den Rückstand keineswegs entmutigt spielte die Offense der Gäste weiter stark auf, versäumte sich aber mit Punkten für die Leistung zu belohnen, besonders die Kicking-Unit hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, kein Kick-Versuch gelang. So mussten die Ritter mit einem Rückstand in die Halbzeitpause gehen, kamen aus dieser aber deutlich verbessert wieder auf den Platz.

Es gelang den Cougars zwar mit einem der ersten Spielzüge nochmals ein großer Raumgewinn, jedoch zeigte sich die gegnerische Defense deutlich wachsamer und stoppte die Angriffsbemühungen der Gastgeber die ihren vierten Versuch ausspielten. Ebenfalls verbessert kam die Red Knights Offense aus der Halbzeitpause, mit einer noch konzentrierten Spielweise und das an diesem Tag ausgezeichnete Zusammenspiel von Offensive Line und Running-Play erkämpften sich die Ritter ein Down innerhalb der Red Zone – anders als noch in der ersten Hälfte wurde diese Gelegenheit aber nicht ausgelassen, da jedoch der PAT nicht verwertet wurde lagen die Red Knights immer noch mit 6:7 zurück. Durch diesen langen Drive mit einer längeren Erholungspause ausgestattet zwang die Tübinger Defense die Cougars rasch zum Ballverlust, somit konnte die Offense nahezu nahtlos an ihren Erfolg anknüpfen. In einem variantenreich gespielten Drive zeigte sich die Angriffsformation sehr stabil und kam zu einem erneuten Touchdown. Um einen sicheren Abstand zu erhalten wurde eine 2-Point-Conversion angegangen, diese konnte aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Nun stand der Gastgeber stark unter Druck und versuchte mit tiefen Pässen und Läufen über außen den benötigten Touchdown zu erzielen, fand außer einem Stellungsfehler aber kein Zugriff auf das Spiel und musste den Ball kurz vor Ende der Spielzeit an die Tübinger übergeben.

Mit Läufen wurde die Zeit heruntergespielt und der Auswärtssieg gesichert.
In der Analyse der Coaches zeigte sich im Vergleich zum Spiel gegen Biberach die Offense der Red Knights stark verbessert, während die Defense ungewohnte Lücken offenbarte. An Stärken und Schwächen wird nun eifrig gearbeitet, schließlich steht das nächste Spiel bereits am 29.6. daheim gegen Bad Mergentheim an (Kickoff 16 Uhr)

Peter Lorenz - 26.06.2013

(© Tübingen Red Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Kornwestheim Cougarswww.cougars.demehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Kornwestheim CougarsOpponents Map Kornwestheim CougarsSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights Tübingenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: