Showdown in der Nordgruppe

Zum Abschluss der Vorrunde in der GFL-Juniors kommt es am Sonntag um 15 Uhr im Stade Napoleon zu einem richtigen Endspiel, wenn die Berlin Adler die Juniors der Berlin Rebels zu Gast haben.

Die Konstellation ist klar: Der Gewinner ist Gruppensieger und hat Heimrecht im Playoffviertelfinale gegen die Cologne Falcons. Der Verlierer fährt zum Tabellenersten der Gruppe Süd. Diese Tour, die wieder einmal nach Schwäbisch Hall zu den Unicorns führen würde, möchte sich das Team von Head Coach Johnny Schmuck gern ersparen. Zwar konnte man dort beim letzten Aufeinandertreffen vor zwei Jahren in überzeugender Art und Weise gewinnen - trotzdem sind lange Anreisen nicht sehr angenehm und der Ausgang von KO-Spielen, die bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben, ist selbst bei scheinbar lösbaren Aufgaben nicht vorhersehbar. Mit ein Grund, warum die Adler-Jugend am Sonntag den achten Sieg in dieser Saison einfahren will.

Es wird mit Sicherheit das bisher schwerste Spiel der Saison, denn auch die Berlin Rebels werden aus den schon genannten Gründen alles dafür tun, den Kontrahenten noch im letzten Moment von der Tabellenspitze zu verdrängen. Bereits das Hinspiel ging nach einer wahren Regenschlacht mit einem denkbar knappen Ergebnis aus: Am Mittag des 25. Mai verließen die in weiß spielenden Adler das Stadion Wilmersdorf mit einem 3:0 Sieg gegen den damaligen Tabellenführer. Der Dauerregen machte ein Passspiel unmöglich und am Boden schenkten sich beide Teams nichts. Dank eines disziplinierten Auftretens und einer hochkonzentrierten Defensivarbeit der Adler-Jugend blieb das Field Goal von Marlek Breitenbach der einzige Score an diesem Tag.

Auch danach ließ der neue Tabellenführer nichts mehr anbrennen und fuhr noch Siege gegen die Monarchs und Hurricanes und bei den Thunderbirds ein. Die Charlottenburger ihrerseits haben nur das oben angesprochene Heimspiel verloren und standen in den verbleibenden Spielen den Schwarz-Gelben, das Scoring betreffend, in nichts nach. Welche Auswirkungen das witterungsbedingt abgesagte Spiel der Rebels gegen die Thunderbirds auf die Tabelle haben wird, ist gegenwärtig noch nicht klar. Dem Heimteam würde in dem die Vorrunde abschließenden Spiel auch ein Unentschieden reichen, aber auf diesen Ausgang spekuliert im Vorfeld natürlich niemand. Deshalb muss ein Sieg für beide Teams her, um auf der sicheren Seite zu sein. Das sieht auch Head Coach Johnny Schmuck so: „Ich glaube, dass meine Mannschaft für den Sonntag keinen extra Ansporn braucht. Jeder weiß, worum es geht und ich bin mir sicher, dass sich jeder – und ich meine damit wirklich: jeder – in diesem Spiel zerreißen wird.“

Peter Lorenz - 26.06.2013

(© Berlin Adler Samjeske)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Cologne Crocodiles - Potsdam Royals

14:00 Uhr

04.05.

Dresden Monarchs - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

04.05.

Braunschweig Junior Lions - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

04.05.

Paderborn Dolphins - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

04.05.

Munich Cowboys - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

04.05.

Troisdorf Jets - Wiesbaden Phantoms

17:00 Uhr

05.05.

Gießen Golden Dragons - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: