Virgin Guards unterliegen erneut dem Tabellenführer

Trotz einer besseren Vorbereitung als zum Heimspiel gegen die Frankfurt/Oder Red Cocks konnten die Footballer der Magdeburg Virgin Guards auch im Rückspiel keine Punkte mit in die Elbestadt nehmen. Die Vorzeichen für das Spiel standen alles andere als gut, als die Magdeburg Virgin Guards in den Bus nach Frankfurt/Oder einstiegen. Denn mit Marko Erxlebe, Thomas Kunze und Gerrit Bosse mussten gleich drei Starter in der Offensive Line ersetzt werden. Im Ganzen mussten die Guards auf 15 Spieler verzichten und konnten so nicht an eine normale Tagesform anknüpfen.

Schon im ersten Drive konnten die Red Cocks ihre ersten Punkte erzielen und gingen so früh mit 7:0 in Führung. Die passende Antwort konnte von der Offense um Starting-QB Heiko Pittelkau nicht gegeben werden und noch im ersten Quarter erhöhten die Frankfurter durch ein Field Goal auf eine 10:0-Führung. Auch im zweiten Quarter blieb der Angriff der Frankfurter stark. Sie bewegten den Ball konsequent über das Spielfeld und belohnten sich selber mit Punkten. Aufgrund individueller Fehler der Magdeburger Defense konnte diese die Frankfurter nicht kontrollieren und hatte deren Offesive nicht viel entgegen zu setzen. In der Offense der Virgin Guards sah es etwas anders aus. Die kamen nun der Frankfurter Endzone gefährlich nahe und konnten auch ihren ersten Touchdown erzielen. Ein Pass durch Quarterback Heiko Pittelkau fand seinen Empfänger in Receiver Lukas Bauer, der den Ball direkt in der Endzone fing. So gingen die Gäste mit einem Punktestand von 6:23 in die Halbzeitpause.

Im dritten Quarter fielen vorerst keine weiteren Punkte, jedoch bestimmten weiterhin Abstimmungsprobleme und kleinere Fehler auf Seiten der Magdeburger das Spiel. Der Defense gelang es zwar regelmäßig die Red Cocks zum Punten zu zwingen, aber die Offense konnte ihre Chancen nicht nutzen. Trotz einiger guter Spielzüge gelang es ihnen nicht, den Ball effektiv über den Platz zu bewegen und so mussten auch die Footballer von der Elbe mehrmals den Ball mittels einem Punt abgegeben. Erst im letzten Quarter fielen wieder Punkte. Doch auch hier waren es wieder die Red Cocks, die sich durchsetzen konnten und ihre Führung weiter ausbauten. Letztendlich verloren die Magdeburg Virgin Guards bei den Fankfurt/Oder Red Cocks mit 6:29.

Von ihren drei Partien konnten die Elbestädter damit bisher lediglich eine für sich entscheiden. Damit belegen sie zurzeit den vorletzten Tabellenplatz. Das nächste Spiel der Garde wird am kommenden Samstag, den 29.06.2013 stattfinden. Diesmal führt es die Magdeburger nach Neubrandenburg, einem altbekannten Gegner, der in diesem Jahr bisher jedes Spiel für sich entscheiden konnte. Es wird für die Garde zwar kein leichtes Spiel, aber sie werden trotzdem mit allen Mitteln versuchen die letzten Spiele zu vergessen und den Blick nach vorne zu richten.

Peter Lorenz - 26.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Ostmehr News Frankfurt Red Cocksrc-ffo.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga OstLeague Map 3. Liga OstSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Red Cocks
Baden-Württemberg
Bayern
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: