Panther-Abschied mit einer Niederlage

Zum Abschluss der Bundesligasaison gab es für die U19-Footballer der Düsseldorf Panther (Rookies) noch einmal eine Niederlage: Mit 3:21 verloren die Gastgeber gegen den ungeschlagenen Meister der Westgruppe der "GFL Junior". Die Ehrenpunkte besorgte Alexander Kokot per Feldtor. Aber es war eine Niederlage, die nicht wirklich weh tat. Für 13 Akteure der Düsseldorfer war es das letzte Jugendspiel ihrer Laufbahn und hielten mit ihren Mannschaftskollegen das Duell mit einer guten Vorstellung lange offen. Zumal die Jung-Panther schon vorher keine Chance mehr auf den Einzug in die Playoffs hatten. „Es war eine schöne Abschlussveranstaltung der Saison“, sagte Trainer Detlef Zorn über die Niederlage, an die sich ein langer Abschiedsabend für die 13 Demnächst-Erwachsenen samt gemeinsamen Grillen und vielen Gesprächen anschloss.

In vielen Aspekten war die Partie gegen die ‚Krokodiles‘ ein Spiegelbild der gesamten Saison 2013. Die beinahe allwöchentlich stark aufspielende Düsseldorfer Defense überzeugte auch gegen den mutmaßlich besten Angriff in Deutschland und setzte ‚Crocos‘-Quarterback Jan Weinreich vor allem dank der starken Defensive Line und der schnellen Linebacker immer wieder unter Druck. Die Gäste wiederum zeigten ihre Klasse, in dem sie den ersten Fehler der Panther-Verteidigung rigoros zur Führung nutzten, und nach der Pause zwei mentale Aussetzer der Gastgeber mit zwei ‚big plays‘ gnadenlos zu ihrne weiteren Touchdowns nutzten. „Solche Fehler darfst du dir gegen so ein Klasse-Team wie die Crocodiles eben nicht erlauben“, resümierte Düsseldorfers Defensive Coordinator und Cheftrainer Detlef Zorn. Trotzdem war er mit seinen Spielern zufrieden: „Unsere Defense der Panther hat über die gesamte Saison eine sehr gute Leistung gezeigt und ist daher völlig verdient die zweitbeste Defense im Football-Westen.“

Da die Playoffs verpasst wurden, gehen die "Rookies" in die Pause – die eigentlich gar keine richtige Pause ist. Die Positionstrainer werden weiterhin mit ihren Spielern mindestens einmal in der Woche trainieren, um sie individuell zu betreuen und zu verbessern. Daneben arbeitet der Trainerstab bereits intensiv an der Planung für 2014. Im September ist ein erstes Team-Meeting vorgesehen, der Beginn des Wintertrainings ist ab dem 26. September geplant. Wer aber jetzt schon Interesse hat, Mitglied der Panther Rookies 2014 zu werden, kann sich über das Kontaktformular auf der Homepage der Düsseldorf Panther melden. „Es gilt, je früher man einsteigt, desto einfacher wird es, ein Teil des Programms zu werden. Die Ausbildung der Spieler steht für uns an erster Stelle“, sagt Cheftrainer Detlef Zorn.

Goergens - 26.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: