Cowboys weiter im Aufwind

Garrett AndrewsDie Saison 2013 entwickelt sich immer mehr nach dem Geschmack der Munich Cowboys. Gegen die Rhein-Neckar Bandits konnten die Münchner nun auch auswärts bestehen, bemerkenswert, hatte man doch das Hinspiel noch mit 20:27 verloren. Doch diesmal dominierte man die Mannheimer vor allem in der zweiten Hälfte deutlich und sicherte sich so beim 34:14-Sieg nicht nur die beiden Punkte, sondern dazu auch noch den direkten Vergleich.

Ein Playoff-Heimspiel rückt damit für die Cowboys immer mehr in greifbare Nähe, allerdings muss man um dieses hohe Ziel erreichen zu können dann auch die beiden kommenden Nagelproben bestehen. Zuerst treffen die Cowboys nämlich am 29. Juni auf den deutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns, bevor es am 27. Juli heißt: der Tabellenprimus Marburg Mercenaries ist im Dantestadion zu Gast. Zwei Siege in diesen beiden Partien könnten die Bayern sogar ganz nach vorne katapultieren.

Nicht ganz so rosig sieht die Zukunft für die Rhein-Neckar Bandits aus. Mit einer 2-2-Bilanz steht man aber immer noch recht gut da und hat außerdem noch reichlich Gelegenheiten die Scharte gegen die Cowboys auszuwetzen. Im Spiel gegen die Münchner hatten die Bandits hauptsächlich ein Problem und dieses hieß Garrett Andrews. Drei Touchdowns legte der Amerikaner hin, sechs Fänge für 163 Yards reichten ihm für diese formidable Ausbeute. Dazu noch ein Touchdown von Markus Gärtner und Bernhard Bloch und schon standen 34 Punkte in den Büchern der Münchner. Zwar konnten Danny Washington und Chayce Elliott mit zwei Scores dagegen halten, wobei letzterer Touchdown sogar zur zwischenzeitlichen 14:13-Führung der Bandits führte. Aber danach schlugen die Gäste in ihren folgenden drei Drives genauso oft zu, wohingegen die Angriffsbemühungen der Bandits dreimal zu keiner nennenswerten Ausbeute führten.

Wittig - 25.06.2013

Garrett Andrews

Garrett Andrews (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim BanditsSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: