Spannung bis zur letzten Sekunde

Der QB der Twister Juniors, Daniel Merk (Nr.12), steuerte im lertzten Viertel noch 12 Punkte durch zwei Lauf TDs bei Den Rückstand von 7:28 nach drei Vierteln gegen die Rhein-Neckar Bandits konnten in einem GFL Juniors-Spiel der Nachwuchs von Holzgerligen Twister mit 21:7 Punkten im letzten Viertel fast noch ausgleichen. Ein Pass an die Endzone wurde aber von den Bandits Sekunden vor Schluss gerade noch abgefangen. Somit verloren die Twister knapp mit 28:35.

Nach einem schlechten Start gerieten die Holzgerlinger mit zwei Touchdowns und den Zusatzpunkten mit 0:14 in Rückstand. Im zweiten Quarter lief es dann besser. Quarterback Daniel Merk sah seinen freien Receiver Yannick Baltner in der Endzone der Gastgeber und bediente mit einem genauen Pass zum 6:17. Baltner der auch für die Zusatzpunkte durch Kick zuständig ist brachte auch den Zusatzpunkt zum 7:14 Halbzeitstand auf das Scoreboard. Yannick Mayer und Dominik Seeber verhinderten weitere Punkte für die Bandits in der ersten Halbzeit, indem sie jeweils einen Ballverlust erzwangen.

Das dritte Viertel verlief überhaupt nicht nach dem Geschmack der Holzgerlinger Mannschaft und Fans. Wie im ersten Viertel kasierten die Wirbelstürme zwei Touchdowns zum 7:28. Viele der mitgereisten Fans befürchteten, dass das junge Team aus dem Schönbuch jetzt einbricht. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Die Holzgerlinger beweisen Kampfgeist und Moral. Die Offense fand immer besser ins Spiel. Die Defense brachte durch eine Interception von Dominik Seeber ihre Offense wieder ins Spiel. Merk bediente das Geburtstagskind Thomas Williams zum 14:28 Anschluss-Touchdown. Den nächsten Touchdown erzielte Merk durch einen schönen Lauf in die Endzone zum 21:28 selbst. Es waren noch etwas mehr als zwei Minuten auf der Uhr. Um gleich wieder in Ballbesitz zu kommen, versuchten die Twister einen Onside Kick, der leider mißlang. Die Mannheimer kamen an der Mittellinie in Ballbesitz und erhöhten mit einem Lauf-Touchdown auf 35:21.

Die Twister gaben trotzdem nicht auf. Der Topscorer der Wirbelstüme, Rando Langer war wegen einem Krampf nicht mehr auf dem Feld. Die Offense machte es taktisch aber sehr gut. Die Ballträger versuchten die Läufe über der Seitenauslinie zu beenden, dass die Uhr nach den Spielzügen immer wieder angehalten wurde. So arbeiteten sie sich in wenigen Sekunden weit in die Hälfte der Bandits. Merk sah die Lücke in der Abwehr und schaffte es in Endzone der Badener, 28:35. Die Twister wie erwartet wieder mit einem Onside Kick. Diesmal wurde er vom Kicker und stark aufspielendem Receiver Kevin Wilke recovered und so bekamen die Twister mit ca. 40 Sekunden noch die Chance zum Sieg, mussten jedoch 50 Yards mit nur 40 Sekunden und nur noch einer Auszeit zurücklegen. Bei noch acht Sekunden auf der Uhr setzten die Wirbelstürme alles auf eine Karte. Der tiefe Pass in die Endzone konnte von einem der beiden starken Mannheimer Safeties abgefangen werden und somit war das Spiel verloren. Die Juniors der Twister bekamen von den mitgereisten Fans und von den Mannheimer Zuschauern viel Applaus für den Kampfgeist und dass sie das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend gehalten haben.

„Insgesamt haben wir das Spiel am Anfang verloren und hinten raus hat dann die Zeit gefehlt. Worauf ich sehr stolz bin: Trotz einem 21 Punkte Rückstand hat das Team nie aufgegeben und wurde fast sogar noch mit dem Sieg belohnt. Jetzt gilt es die Konzentration auf das Rückspiel am Samstag zu legen. Ich bin mir sicher, dass wir dann die richtigen Plays kennen um zu gewinnen!“, resümierte Head Coach Christoph Münster das Spiel. Die Punkte für die Twister erzielten: Yannick Baltner 10, Daniel Merk 12 und Geburtstagskind Thomas Williams 6.

Am Samstag empfangen die Twister die Juniors der Bandits zum Rückspiel.
Spielbeginn 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Holzgerlingen.

Richard Butsch - 25.06.2013

Der QB der Twister Juniors, Daniel Merk (Nr.12), steuerte im lertzten Viertel noch 12 Punkte durch zwei Lauf TDs bei

Der QB der Twister Juniors, Daniel Merk (Nr.12), steuerte im lertzten Viertel noch 12 Punkte durch zwei Lauf TDs bei (© Richard Butsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL Juniorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: