Pikes gewinnen Kellerduell

Eric WaltonAm vergangenen Sonntag kam es in der Pfalz insbesondere in der ersten Hälfte des GFL 2-Spiels zwischen den Kaiserslautern Pikes und den Starnberg Argonautes zu einem offenen Schlagabtausch. Kein Wunder, ging es doch um einiges, da beide Teams bis dahin noch ohne Sieg zu Buche standen. Die Starnberger hatten mit einem Remis gegen Frankfurt Universe zwar schon einen Achtungserfolg errungen, doch sind natürlich noch mehr Punkte vonnöten um die Klasse zu halten. Diese blieben nach einem bewegten Spiel diesmal in Kaiserslautern, da sich die Pikes mit 54:38 durchsetzen konnten. Auf weitere Siege werden beide Mannschaften aber nun wohl wieder einige Wochen warten müssen, denn sowohl Pikes als auch Argonautes treffen nun in umgekehrter Reihenfolge auf die Allgäu Comets und die Nürnberg Rams. Kaum anzunehmen, dass da einer der beiden punkten kann.

Allein 72 Punkte brachten in Kaiserslautern die beiden Teams in den ersten beiden Spielvierteln auf das Scoreboard. Die Argonautes überzeugten im Angriff mit einem gesunden "Drittelmix" aus Passspiel über die Kurz- und Mitteldistanz, klassischem Laufspiel und den flinken Beinen des Quarterbacks Joel Nixon selbst. "Wenn man nur die Angriffsseite betrachtet kann man durchaus zufrieden sein. Zwei Turnover, einmal ein Fumble und eine späte Interception im Schlussviertel sind hier die einzigen Kritikpunkte", kommentierte Argonauts-Präsident Ludwig Kastenmeier. In der Defense hatten die Seestädter vor allem aber mit Pikes Running Back Eric Walton große Probleme. Immer wieder brach die Nummer 2 mehrere Tackles und erzielte mehr Raumgewinn als den Gästen lieb sein konnte. Da auch das Passspiel der Pikes recht annehmbar funktionierte, zudem die Gäste auf ihren beiden Stützen Nate Proulx und Ron Sears verzichten mussten, kamen auch die Pikes munter zu Punkten.

Eine entscheidende Szene des Spiels war in der ersten Hälfte wohl der abschliessende Drive der Argonauten. WR Ilhan Akcay hatte das Ei von QB Nixon über 30 Yards in der Endzone gefangen, allerdings wurde der Spielzug durch eine Strafe vereitelt, anschliessend lief die Zeit aus. Halbzeitstand 40:32 für die Hausherren. Gegen Ende der Partie wurde es dann ebenfalls noch einmal richtig spannend. Beim Spielstand von 48:38 zugunsten der Pikes hechtete Starnbergs QB Joel Nixon in Richtung Endzone. Eine Schiedsrichterin signalisierte bereits Touchdown, wurde jedoch von einem Kollegen überstimmt, sodass Starnberg nicht den Anschluss herstellen konnte und Kaiserslautern im Gegenzug die Möglichkeit hatte endgültig die Weichen auf Sieg zu stellen.

Wittig - 25.06.2013

Eric Walton

Eric Walton (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.demehr News Starnberg Argonautswww.starnberg-argonauts.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern PikesSpielplan/Tabellen Starnberg ArgonautsOpponents Map Starnberg Argonautsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: