Gamecocks gewinnen gegen Griffins

Bonn freut sich über den Erfolg über Rostock. Die Bonn Gamecocks haben sich mit dem GFL 2 Nord Schlußlicht aus Rostock schwerer als erwartet getan. Der Papierform nach, eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, hatte Rostock doch alle fünf vorangegangenen Saisonspiele größtenteils sehr deutlich verloren, nach wie vor große Personalsorgen und überdies das Handicap einer sehr weiten Anreise ins Rheinland.

Von einem Klassenunterschied war, so wurde rasch klar, allerdings nichts zu sehen. Die Mecklenburger bewegten sich vom Start weg gut über das Feld, kamen alsbald in Reichweite der Bonner Goalline und krönten ihren ersten Drive mit einem Touchdownlauf von Wide Receiver Sebastian Hoffmann über vier Yards. Mit Neuberts erfolgreichem Extrapunkt Kick stand es 7:0 fü die Rostocker und die Gäste hatten sofort deutlich gemacht, nicht als Kanonenfutter angereist zu sein. Noch im ersten Quarter gelang den Hausherren der Ausgleich: Quarterback Chase Bradshaw bediente mit einem 12-Yard-Pass seinen Wide Receiver Lars Borchwald, und Moritz Müllers Extrapunkt brachte den 7:7-Ausgleich.

Im zweiten Quarter waren es erneut die Greifen, die vorlegten: Neubert war mit einem Field Goal-Versuch aus 34 Yards Entfernung erfolgreich, bevor die Gamecocks das Heft des Handelns wieder in die Hand nahmen und durch Bradshaw aus kurzer Distanz erneut in die Endzone der Hansestädter kamen. Der Extrapunkt Versuch scheiterte, doch unmittelbar vor der Halbzeitpause machte André Feuerherdt, der sich nun an Müllers Stelle als Kicker versuchte, ein Field Goal aus 30 Yards Distanz und schickte sein Team so mit einer 16:10 Führung in die Kabine. Vorausgegangen war ein Quarterback Sack von Bonns Niklas Gosse, bei dem die Bundesstädter den von Rostocks Quarterback Derek Mann verlorenen Ball und damit das Angriffsrecht sichern konnten.

In die zweite Hälfte ging es mit einer Überraschung: Durch einen erfolgreichen Onside-Kick kamen die Griffins gleich wieder in Ballbesitz und holten durch einen Pass von Mann auf Neubert, diesmal als Receiver eingesetzt, ihren nächsten Touchdown zur knappen 16:17 Führung. Bonn schlug durch Running Back Günter Barth zurück, der den Ball zum Abschluss eines 75 Yards Drives in die gegnerische Endzone bringen konnte. Doch noch immer machten die Gäste von der Ostsee nicht den Eindruck, Bonn als Punktelieferant dienen zu wollen: Running Back Brandon Peebler antwortete mit einem Touchdown-Lauf über 16 Yards und stellte mit dem 22:23 den ursprünglichen Abstand wieder her.

Erst gegen Mitte des letzten Spielviertels schien den Griffins ein wenig die Luft auszugehen: Wide Receiver Feuerherdt fing einen kurzen Pass von Quarterback Bradshaw und gelangte mit dem Spielgerät zum Touchdown für die Kampfhähne in die Endzone – was Augenblicke später auch Bradshaw selbst zur 2-Point-Conversion gelang, mit der Bonn auf 30:23 erhöhte.

Ausdruck einer in weiten Teilen starken Defensivleistung der Gastgeber an diesem Tag: Kurz vor Spielende spielte Rostock, die Führung der Cocks mit lediglich einem Touchdown vor Augen, einen vierten Versuch aus; Derek Manns Pass konnte jedoch von Bonns Linebacker Andreas Merz noch entscheidend abgefälscht werden. Die Hausherren übernahmen den Ballbesitz in aussichtsreicher Feldposition, und gleich im ersten Spielzug kam Wide Receiver Sebastian Schopen mit einem Run über 26 Yards zum Touchdown.

Den passenden Abschluss für einen guten Auftritt der Defense in Columbia Blue lieferte dann eine Interception von Defensive Back Dimitri Ott, mit der die Spielzeit auslief. Mit dem 37:23-Sieg hält Bonn in der GFL 2 Nord als Tabellendritter den Anschluss an die Zweier-Spitzengruppe Bielefeld Bulldogs und Troisdorf Jets und bildet gemeinsam mit den Hamburg Huskies das schmale Mittelfeld der Staffel.

Wenig Positives konnte Head Coach Robert Mager dem Spiel trotz des Sieges abgewinnen: „Die heute gezeigte Leistung hat mir ganz und gar nicht gefallen. Wir waren komplett neben der Spur und haben in der Offense lange überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Insbesondere unser Laufspiel hätte hier heute dominieren müssen.“, so Mager nach der Begegnung. „Der Dank geht an die Defense, die uns mit einer tollen Leistung im Spiel gehalten hat. Leider haben wir zwei Verletzte zu verzeichnen, möglicherweise müssen wir mit längeren Ausfällen rechnen.“

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Gamecocks auswärts: Am kommenden Samstag steht die Partie bei den Cottbus Crayfish an, bevor in der Folgewoche Tabellenführer Bielefeld im Pennenfeld antritt.


Schlüter - 25.06.2013

Bonn freut sich über den Erfolg über Rostock.

Bonn freut sich über den Erfolg über Rostock. (© Bonn Gamecocks )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: