Gelungene Playoffs-Generalprobe

Die Cologne Falcons Juniors freuen sich über die fünfte Playoffs-TeilnahmeDie Cologne Falcons Juniors haben in ihrem letzten Vorrunden-Spiel bei der U19 der Dortmund Giants eindrucksvoll gezeigt, dass sie gut gerüstet in die Playoffs um die Junioren-Meistershaft 2013 gehen. Im Gegensatz zum Hinspiel, bei dem den Giants in Köln fast eine kleine Sensation gelungen war, nachdem sie sie mit über 20 Punkten führten und letztendlich mit 28:35 unterlagen, ließen die Gäste von Anfang an keinen Zweifel daran, wer Herr im Dortmunder Haus ist. Dabei zeigten alle Spieler den unbedingten Willen sich für die Playoffs zu empfehlen und gingen mit 59:0 als Sieger vom Paltz.

Die Defense der Gäste erlaubte den Giants im gesamten Spiel nur zwei First Downs. Hinzu kamen zwei Interceptions durch Lukas Nicolini und Max Fußer sowie ein eroberter Fumble von Lane Acheampong. So konnte sie das Laufspiel der Dortmunder stoppen und den Quarterback an erfolgreichen Pässen hindern.

Die Offense zeige sich, im Gegensatz zu einigen anderen Spielen der Vorrunde, sehr angriffslustig. Neun Drives, neun Scores, keine Punts. Insbesondere Torben Bossert, der als Quarterback den verletzten Joao Krapohl ersetzte, zeigte mit variantenreichem Angriffspiel, seine Klasse. Auch wenn alle Touchdowns über den Lauf erzielt wurden, konnte weiter Strecken über das Passspiel gewonnen werden. Am Ende standen acht Touchdowns durch Naeem Mansfield, Emanuel Schütz (2), Kevin Godawski (3), Jesse Hardt und Anton Froleyks auf der Punkteliste. Dazu dann noch die acht PATs sowie ein Field Goal von Kicker Kenneth Snay.


Dementsprechend zeigte sich denn auch Falcons-Head-Coach Jürgen Lengling zufrieden: „Ich kann dem Team nur gratulieren. Das war heute eine tolle Leistung. Die Defense hat so gespielt, wie man es von ihr eigentlich das ganze Jahr gewohnt war, druckvoll, aggressiv und kompromisslos. Und unsere Offense hat endlich gezeigt was in ihr steckt. Es war wichtig, dass die Jungs sehen, was sie eigentlich können. Wir müssen diese tolle Leistung mit in die Playoffs nehmen. Berlin wird, egal ob Rebels oder Adler, sicher eine Nummer härter werden. Wenn wir allerdings so konzentriert und mit 100% Einsatz spielen wie gegen Dortmund, müssen wir uns vor niemandem verstecken.“

Damit stehen die Cologen Falcons Juniors bereits im fünften Jahr in Folge in der Endrunde zum Junior Bowl. Und so geht es in zwei Wochen zum Ersten der Gruppe Nord. Wer das sein wird, wird sich am kommenden Wochenende entscheiden, wenn die U19-Mannschaften der Berlin Adler und Berlin Rebels aufeinander treffen. Sollten die Domstädter dann an der Spree erfolgreich sein, würde ihnen als Lohn ein Heimrecht im Halbfinale winken.

Tillmann - 25.06.2013

Die Cologne Falcons Juniors freuen sich über die fünfte Playoffs-Teilnahme

Die Cologne Falcons Juniors freuen sich über die fünfte Playoffs-Teilnahme (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Dortmund Giantsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: