Crocodiles U19 mit weißer Weste

Jan Weinreich (Cologne Crocdiles) führte sein Team in die PlayoffsDie U19 der Cologne Crocodiles hat, wie erwartet, auch ihr Rückspiel bei den Düsseldorf Panther Rookies sicher mit 21:3 gewonnen und hat damit den zehnten Sieg im zehnten Spiel eingefahren die die Vorrunde ungeschlagen überstanden. Damit haben sie eindrucksvoll ihren Anspruch, nicht nur auf die Teilnahme an den Playoffs, sondern auch vielmehr am Endspiel in Düsseldorf untermauert.

Bereits im ersten Drive konnte die von Jan Weinreich angeführte Offense mit einem Lauf durch Running Back Patrick Schülter zum ersten Mal scoren. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war dann recht sparsam an Höhenpunkten. Einzig ein verunglückter Punt-Return auf Seiten der Crocodiles führte zu einer guten Feldposition für die Panther, die dann letztendlich zu einem Field Goal führte. Mit Beginn des dritten Viertels war es dann das Duo Jan Weinreich und Sebastian Kiwitz, das zwei Pass-Touchdowns erzielte. Im letzten Viertel konnte Noah West einen Pass des gegnerischen Quarterbacks abfangen und so den Ballbesitz für die Crocodiles sichern.

Somit haben die Jungkrokodile in den zehn Spielen 31 Pass-Touchdowns erzielt und einen Gesamtscore von 353:34 erspielt. So zeigte sich Head Coach Patrick Köpper nach der Partie sehr zufrieden: „In unserer Gruppe, alle Spiele der regulären Saison, zu gewinnen ist eine außergewöhnliche Leistung. Die Spieler können darauf wirklich sehr stolz sein. Ich möchte vor allem meiner unglaublich guten Coaches-Crew danken. David Drane, unser Offensive Coordinator, hat mit seinen Coaches Frank Weinreich, Ludger Schweikert, Gernot Puhle und Alireza Akhlaghi unsere Offense um Lichtjahre, im Vergleich zum letzten Jahr, verbessert. In der Defense kann ich seit Jahren auf die fantastische Arbeit von Defensive Line Coach Claus Biedermann bauen. Auch Frank Unkelbach, Peter Großmann und Michael Tiedge haben hervorragende Arbeit geleistet, für die ich sehr dankbar bin. Markus Ley als Assistant Head Coach und Assistant Offensive Coordinator hat ungemein Wichtiges zu unserem Erfolg beigetragen. Das, was wir vom ersten Training an unseren Spielern gepredigt haben, dass der Erfolg nur über ein gemeinsames permanentes Arbeiten erreichbar ist, haben wir ihnen als Coaches vorgelebt. Jetzt werden wir uns konzentriert auf die Playoffs vorbereiten."

Das Team hat am kommenden Wochenende spielfrei und bereitet sich nun auf das Heimspiel im Viertelfinale gegen den Gruppenzweiten der GFLJ Gruppe Mitte, Darmstadt Diamonds oder Wiesbaden Phantoms, vor.

Tillmann - 25.06.2013

Jan Weinreich (Cologne Crocdiles) führte sein Team in die Playoffs

Jan Weinreich (Cologne Crocdiles) führte sein Team in die Playoffs (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: