Amboss festigt Platz zwei

Sebastian Bialkowski feierte den Sieg und seinen GeburtstagDer Amboss aus Remscheid hat das Verfolger-Duell in der Regionalliga West gegen die Assindia Cardinals für sich entscheiden können. Damit haben die Gastgeber vor dem ersten Aufeinandertreffen mit dem ungeschlagenen Tabellenführer Cologne Crocodiles ihre Chancen auf die Spitzenposition gewahrt.

Damit sahen die gut 450 Besucher im Röntgenstadion eine durchweg spannende Partie, bei der der Amboss gleich mit seinen ersten beiden Drives punkten konnte. Robin Westhoff gelang die schnelle 6:0-Führung und Oliver Schidzig mit dem Pat und dem Field-Goal die 10:0 Führung. Danach waren es insbesondere die Abwehrreiben, die dann das Spiel bis zum Ende der Begegnung bestimmen sollten, so dass es bei dem Spielstand blieb.

Für die Gäste aus Essen, die dieses Spiel unbedingt gewinnen mussten, wollten sie zumindest theoretische Chancen auf den Wiederaufsteig wahren, ist der Zug aber in diese Richtung jetzt abgefahren.

Amboss-Head-Coach Christian Müller, der sichtlich zufrieden war: „Wir mussten von Beginn an die Offense der Cardinals unter Druck setzen. Sie nicht ins Spiel finden lassen, das war unser Ziel und das haben wir eindrucksvoll umgesetzt. Nach der schnellen Führung haben wir mehr die sichere Laufspielvariante gewählt, auch weil wir viel Vertrauen auf unsere Defense haben.“

Und so kommt es am Samstag zum ersten Begegnung mit den Crocodiles, die je nach Ausgang schon Schlussfolgerungen auf die Relegation zulassen wird.

Tillmann - 25.06.2013

Sebastian Bialkowski feierte den Sieg und seinen Geburtstag

Sebastian Bialkowski feierte den Sieg und seinen Geburtstag (© Amboss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Assindia Cardinals

Spiele Assindia Cardinals

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

18.05.

Krefeld Ravens - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

26.05.

Assindia Cardinals - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

09.06.

Cologne Crocodiles - Assindia Cardinals

14:00 Uhr

16.06.

Assindia Cardinals - Solingen Paladins

15:00 Uhr

30.06.

Assindia Cardinals - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

17.08.

Bonn Gamecocks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

25.08.

Assindia Cardinals - Wuppertal Greyhounds

15:00 Uhr

14.09.

Cologne Falcons - Assindia Cardinals

Spielplan/Tabellen Assindia Cardinals
Krefeld Ravens
Münster Blackhawks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: