Foxes bezwingen erstmals Tigers

Diesmal, hauptsächlich in der zweiten Halbzeit, hatten die Foxes die Gäste aus Wernigerode im Griff.Es war schon fast wie ein Fluch – die Suburbian Foxes schienen die Wernigerode Mountain Tigers einfach nicht schlagen zu können. Vier Niederlagen und ein Unentschieden waren die Bilanz. Waren. Bis Sonntag. Mit einem deutlichen 23:13 schickten die Foxes ihre Gäste wieder nach Hause.

Dabei standen die Chancen nicht wirklich zum Besten. Mehrere Trainingseinheiten fielen im Vorfeld des Spiels flutbedingt buchstäblich ins Wasser. Stattdessen waren die Foxes im Helfereinsatz, beim Sandsäcke füllen und Dämme bauen. Und doch ist es ihnen in einem spannenden und starken Spiel gelungen, sich von den Tigers Tabellenplatz zwei zu erobern. Die Defense war gut und die Offense nutzte ihre Chancen, vor allem in der zweiten Halbzeit.

Bereits kurz nach Spielanpfiff legte Safety Philipp Paul Panke mit einer Interception vor. Der anschließende Offense-Drive führte zum Field Goal, sicher verwandelt von Kicker und Running Back Manuel Petrick. Für eine zweite beeindruckende Interception sorgte wenig später Cornerback Manuel Gollert, der damit einen vielversprechenden Drive der Gäste an der Foxes-Goal-Line beendete. Allerdings folgten danach keine Foxes-Punkte. Vielmehr gelang es den Mountain Tigers, Punkte aufs Scoreboard zu bringen.

Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Tigers, die für Punkte sorgten. Den PAT blockte jedoch Linebacker Robert Müller. Kurz vor der Halbzeit schafften die Foxes den Anschluss per Run. Running Back Markus Thater und Manuel Petrick, der den PAT kickte, sorgten für den Halbzeitstand von 10:13.

Im dritten Quarter war es dann wieder die Kombination Petrick-Thater, die für Foxes-Punkte sorgte. Manuel Petrick bereitete mittels langem Lauf den Weg für den zweiten Touchdown der Radebeuler, verwandelt von Markus Thater. Den anschließenden PAT kickte wiederum Petrick. Ausgangspunkt war ein Fumble Recovery durch Linebacker Daniel John an der eigenen 22-Yard-Line. Im vierten Quarter sah es dann noch einmal so aus, als würden die Mountain Tigers aufschließen können, doch ihr Field Goal wurde von den Foxes geblockt. Den abspringenden Ball sicherte Manuel Gollert und trug ihn weit in die gegnerische Hälfte. Auch hier konnte die Foxes-Offense ihre Chance nutzen. Running Back Christian Bensch holte die letzten sechs Punkte des Spiels.

Der Bann, der fast drei Saisons dauerte, ist damit gebrochen: die Mountain Tigers sind geschlagen. Am kommenden Sonntag (30. Juni 2013) heißt es dann, den erspielten Vorsprung mit einem nächsten Heimspielsieg – gegen die Chemnitz Crusaders – auszubauen und den zweiten Platz zu behaupten!

Brock - 25.06.2013

Diesmal, hauptsächlich in der zweiten Halbzeit, hatten die Foxes die Gäste aus Wernigerode im Griff.

Diesmal, hauptsächlich in der zweiten Halbzeit, hatten die Foxes die Gäste aus Wernigerode im Griff. (© Thomas Köhler/Foxes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Radebeul Suburbian Foxeswww.suburbian-foxes.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Radebeul Suburbian FoxesOpponents Map Radebeul Suburbian FoxesSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Radebeul Suburbian Foxes
Dresden Monarchs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: