Sägesser löst Steu ab

Ilena Steu und Stefan SägesserAm letzten Donnerstag hat Ilena Steu offiziell ihren Rücktritt als Head Coach der Winterthur Warriors Cheerleader bekannt gegeben. Ilena Steu ist seit neun Jahren Cheerleader bei den Warriors und hat die Abteilung als Hauptverantwortliche seit 2010 geführt. Sie hat einen großen Anteil daran, dass sich die ganze Cheerleaderabteilung weiterentwickelt und professionalisiert hat. Durch ihr Engagement dürfen sich die Warriors Cheerleader heute zu den besten Teams der Schweiz zählen.

In den letzten drei Jahren unter ihrer Leitung konnten zahlreiche Podestplätze, darunter fünf Meistertitel, bei Schweizer Meisterschaften errungen werden. Und auch eine Teilnahme an den Weltmeisterschaften kann sie sich in ihre Palmares schreiben lassen. Da sie im November auf eine Weltreise geht und auch privat und beruflich Veränderungen anstehen, hat sie sich nun aber entschieden den Posten des Head Coaches abzugeben.

Per sofort wird daher Stefan Sägesser, bisher Assistant Coach, den Posten des Head Coaches übernehmen. Sägesser ist seit 2009 bei den Warriors und hat seit 2010 Ilena Steu als Assistant Coach unterstützt. Heute ist er, neben der neuen Tätigkeit als Head Coach der Seniors, Verantwortlich für das Training der Juniors und besetzt den Posten des Schriftführers und des General Manager Cheerleading im Vorstand der Winterthur Warriors. Dazu ist Sägesser im Vorstand des Schweizerischen Cheerleading Verbandes tätig, wo er verantwortlich für die Lizenzvergabe ist.

Wittig - 25.06.2013

Ilena Steu und Stefan Sägesser

Ilena Steu und Stefan Sägesser (© Warriors/Sägesser)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.ch
Winterthur Warriors
St. Gallen Bears
Geneva Seahawks
Heute vor acht Jahren
Nationalliga A

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Basel Gladiators

3

Zürich Renegades

4

St. Gallen Bears

5

Thun Tigers

6

Lausanne LUCAF Owls

7

Bern Grizzlies

8

Geneva Seahawks

9

Luzern Lions

10

Langenthal Invaders

Bern Grizzlies

Lausanne LUCAF Owls

Glarus Orks

Zurich State Spartans

Thun Tigers

Luzern Lions

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Schaffhausen Sharks

St. Gallen Bears

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: