Bremerhaven siegt auswärts

Im Oberliga Niedersachsen/Bremen Spiel zwischen den Bremerhaven Seahawks und den Jade Bay Buccaneers im Wilhelmshaven haben die Footballer aus dem Land Bremen ihren ersten Auswärtssieg der Saison feiern können. Der vorhandene Wille auswärts zu siegen, brachte den Bremerhavener Footballern eine frühe Führung ein. Die Defense der Seahawks ließ die Angriffe der Gastgeber nicht zu und stoppte diese bereits bevor die Freibeuter von der Jade diesen überhaupt richtig aufbauen konnte durch zwei aufeinanderfolgende Quarterback Sacks von Sebastian Lücker und Florian Weisskirchen. Das Angriffsrecht wechselte zugunsten der Gäste und wurde auch prompt umgesetzt. Durch druckvolle Laufspielzüge erzielten die Seahawks entscheidende Yards und Neuzugang Daniel Frommann sollte sich durch den ersten Touchdown der Begegnung in Szene setzen. Zusatzpunkte blieben verwehrt und so gingen die OSC Footballer mit 6:0 in Führung.

Die Bremerhavener eroberten sich anschließend wieder das Angriffsrecht und nutzten es durch Christian Brandes zum erneuten Touchdownzum 13:0 Vorsprung aus Sicht der Gäste.

Mit Beginn des dritten Viertels wurde den Beteiligten schnell klar, dass die Gastgeber sich noch lange nicht aufgegeben hatten und konterten durch einen schnellen Touchdown und Zusatzpunkt zum Spielstand von 7:13. Im Gegenzug war es erneut der Bremerhavener Daniel Frommann der mit einem 40 Yards Run für Akzente sorgte und auch wieder mit einem Touchdown abschloß. Wilhelmshaven hielt dagegen und mit einem Double Reverse Pass sorgte die Offense für kurzzeitige Verwirrung in der Verteidigung der Seahawks, beziehungsweise erreichte mit dem Spielzug einen Touchdown und den Zusatzpunkt zum 14:20. Das letzte Quarter wurde angezeigt und die Freibeuter fanden immer besser in das Spiel und setzten einen weiteren Touchdown drauf, um sogar mit 21:20 in dieser spannenden Partie in Führung zu gehen.

Der Head Coach der Bremerhavener nahm eine Auszeit, um seinen Spielern taktische Anweisungen zu geben. Die Gastgeber gaben den Spielzug mit einem Punt frei und es gelang den Seahawks bis zur gegnerischen zehn Yards Linie vorzustoßen. Die Blockarbeit der Seahawks Offense sollte sich auszahlen. Die Defense der Wilhelmshavener wurde sehr gut aufgehalten, Tjark Meister marschierte vor und konnte den Weg für Daniel Frommann bereiten, der nun seinen dritten Touchdown in der laufenden Begegnung erzielte.

Das Angriffsrecht wechselte schnell wieder, da es der Offense der Buccaneers nicht gelingen sollte, in ihren vier Versuchen zehn Yards zu überbrücken. Die Seahawks nutzten die Chance und konnten durch einen weiteren Touchdown von Christian Brandes den Vorsprung ausbauen und durch einen Lauf noch zwei Zusatzpunkte zum Endstand von 34:21 aus Sicht der Gäste erlaufen.

Schlüter - 24.06.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Bremerhaven Seahawkswww.seahawks-bremerhaven.demehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga NordSpielplan/Tabellen Bremerhaven SeahawksOpponents Map Bremerhaven Seahawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: